Stark blutente pickelähnliche wunde an der linken wange

6 Antworten

Aloes gibt es in jedem Baumarkt und sie helfen wunderbar. Du schneidest ein Stück dieser fleischigen Blätter ab und gibst den klebrigen saft auf die Wunde. Das Blatt verheilt wieder. Das abgeschnittene Stück kannst du im Kühli einen Tag aufheben und immer wieder drauf tun. Man kann auch reinen Aloe-Saft in der Apotheke kaufen. Es ist auch super nach dem rasieren.

hab das selbe . aber an der Schulter der Arzt meiner Tochter spricht von Blutstau durch Venöse , das heisst es hat sich ein Bakterium angesiedelt und muss mit einer Salbe oder so behandelt werden.Es nervt total und versaut alle Klamotten. nie wieder fass ich nen Pickel an. geh zum Gefäßspezialisten

Hoffentlich liest du das noch, mmfan. Ich hab das auch an der Schulter, wollte fragen, wie es sich entwickelt hat bei dir. Ich war noch nicht beim Arzt deswegen, hab jetzt ecural drauf getan und Pflaster. Mal abwarten.

0
@MarieTigger

ich musste es mir operativ raus schneiden lassen. Weil es sonst nicht weggegangen wäre. Kam seitdem auch nicht mehr wieder.

0

Ich bin keine Ärztin, aber es hört sich so an als ob an dieser Stelle etwas mit den Zellwänden bzw. den ganzen Zellen nicht stimmt. Ähnlich einer Warze wo es wuchert. Geh mal zu einem Hautarzt.

ich persönlich würde bei sowas ja auch zu einem Homöopathen gehen. Aber ich weiß das ist nicht jedermanns Sache. Es gibt etwas in dir das dich schwächt, das heraus muss, ganz offensichtlich ( Gesicht).

Die Haut ist ein guter Anzeiger dafür was dir so passiert ist. Denke ruhig darüber nach - das kann ja nie schaden. Auch wenn man kein Fan von solchen Interpretationen ist.

Als konkrete Hife würde ich Aloe empfehlen. Aloe bildet einen Fim ähnlich einem Flüssigpflaster. Mach es auf die Blase wenn sie gerade trocken ist. Es fördert auch die Wundheilung.

gute besserung

Zahn gezogen,blutet immernoch stark...

Hallo,

mir wurde vor ner Stunde der Zahn gezogen...die Wunde ist offen,Tupfer habe ich eben rausgezogen... aber es blutet immernoch sehr stark...ist das normal?

...zur Frage

Ab wann muss eine Wunde genäht werdenn?

Hi ich hab eine offene Wunde, kann kein Bild schickwn bei der App.. Da ist schon eine Art Spalt, sodass man zwischen der umliegenden Hautschicht in das Gewebe (?) Schauen kann. Hat ziemlich lang geblutet und blutet immernoch.. durch svv. Ich will nicht zum Arzt, meinr Eltern sollen davon nix mitkriegen. Was kann ich tun? Gibt auf jeden fall ne fette narbe.... ich hab mit nem taschentuch die ganze zeit auf die wunde gedrückt, jetzt blutets nich mehr stark aber mein ganzer Arm tut weh . Sorry wegen der Rechtschreibung, mit der linkwn Hand ists etwas schwer zu schreiben. Hilfe..

...zur Frage

Ab welcher Hautschicht blutet es?

Wenn man sich ritzt und es nicht stark blutet, ist dann mehr als die Hornhautschicht durchtrennt? Und was ist mit roten Kratzern? Wie merlt man, welche Hautschicht man gerade zerstört hat?

...zur Frage

Finger geschnitten - Krankenhaus?

Hallo!

Habe mir vor ca zwei Stunden in den Finger geschnitten. Hab ind Bruchglas gegriffen und die Spitze eines zerbrochenen Glases ist genau in die Spitze meines kleinen Fingers gestoßen, dadurch ist eine Wunde entstanden, die sehr stark blutet, hab eben Verband getauscht und der war teilweise in Blut getränkt, es hat echt durch zwei Pflaster und einen Verband durchgeblutet. oben an der Fingerspite hängt ein kleiner Lappen weg, nur wenige Millimeter breit, aber ich habe Angst, dass das genäht werden muss. Die Wunde ist dreieckig, wobei zwei Kanten eben offen sind und der Lappen nur an einer Kante noch am Finger ist. Die Kanten sind jeweils nur etwa 2mm breit. Ich kenn mich aber nicht aus, muss das genäht werden? Will jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit ins KH.

LG

...zur Frage

Zu tief geritzt muss ich zum Arzt wenn keine ader verletzt ist?

Hi, habe mich vorher seit langem wieder geritzt, es war unüberlegt und dumm, hatte nen totalen Nervenzusammenbruch. Jedenfalls ist die wunde etwa einen halben cm breit und so wie ich das gesehen hab ist nur die erste Hautschicht verletzt und auch keine ader betroffen.. Blutet halt recht stark... Hab jetzt etliche Pflaster und einen verband drüber. Muss ich trzd noch zum Arzt?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?