Stark abgenommen nach Grippe?

3 Antworten

Bei einer so großen Abnahme vermute ich mal, dass du viel Wasser und viel Muskelmasse verloren hast. Muskeln sind nämlich schwerer als z.B. Fett.

Trainiere jetzt aber nicht wie wild drauf los. Steigere dich, das verträgst du besser, als sofort wie wild zu trainieren. Dein Trainer erstellt dir bestimmt gerne einen Trainings- und Ernährungsplan.

In den nächsten Wochen brauchst du nicht vorsichtig zu sein beim Essen. Gönne dir ruhig mal die eine oder andere Kalorienbombe. Dann bist du schnell wieder bei deinem alten Kampfgewicht.

Da du wenig gegessen hast, hat sich der Körper viele Nährstoffe aus deinem Fett und Muskeln genommen, sozusagen ernährt, somit hast du abgenommen. Aber du hast richtig gehandelt, wenn man krank ist, soll man auf die Gesundheit achten. Ein Rezept, dass du nach 1 Tag die 74 kg zurückbekommst, gibt es leider nicht. Wieder ins Fitnesscenter gehen und dich gesund ernähren. Viel Spass beim Training. PS: wenn du jetzt übertreibst mit Training und essen, wirst du nicht muskulös, sondern nur fett, alles im Massen;) )

normal essen, nicht übertreiben und moderat sport anfangen , und viel trinken ...