Stargate Atlantis oder Stargate O.o?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besser wäre es in der richtigen Reihenfolge - SG1 vor Atlantis.

oh man :(

1

Es wäre ratsam du schaust dir erst Stargate SG1 an und schaust auch gleich nach (z.B. bei IMDB oder der Wiki-Seite) wann Stargate Atlantis anfing denn es gibt einige "Crossover" Sendungen und Auftritte von Personen aus der Stargate SG1 Serie in Atlantis. ;) :) (Ich glaube entweder am Ende von Season 7 oder in Season 8 (2004) geht es mit Atlantis bei SG1 los)

Schau mal z.B. hier:

http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?3335-Episodenanordnung-SG1-SGA/page4&p=786865#post786865

Also, das Meiste aus Stargate - Atlantis kann man meiner Meinung nach auch verstehen, wenn man Stargate SG-1 noch nie gesehen hat. Bei ein paar Infos, die in der Serie vorkommen wird man sich allerdings über den Sinnzusammenhang wundern, wenn man SG1 noch nie gesehen hat.

Reihenfolge: Stargate von Roland Emmerich der Film von 1994, dann Stargate SG-1, Stargate Atlantis und dann Stargate Universe

Also ich kann sagen, ich bin der größte Stargate-Fan und ich muss sagen, der Film ist nicht soo wirkllich gut. Ich hab zuerst SG-1 und bei der 8. Staffel hab ich SGA angefangen und dann nebenher immer wieder abgewechselt und als ich beide fertig hatte hab ich den Film angeschaut. So wichtig ist der Film eigentlich gar nicht nur in den ersten Staffeln und zwischen durch wird es eben erwähnt, aber 'lebenswichtig' ist er nicht :D Und SGU finde ich unnötig. Gibt ein paar gute Folgen, aber ist nicht so mein Ding^^

Was möchtest Du wissen?