Starenkasten?radarfalle?

4 Antworten

Hallo,

ein Starenkasten ist eine feste Einrichtung eines sog. Blitzgerätes. Eine Radarkontrolle ist eine bewegliche Einrichtung von Geschwindigkeitsmessungen. Da steht die Polizei schon mal an unterschiedlichen Straßen und kontrolliert die Geschwindigkeit!

mehr gibs dazu nicht zu schreiben. daumen hoch

0

Feststehender Blitzer=Starenkasten

Starenkasten ist ein feineres Wort für Blitzautomaten...

Kosten von Blitzer

Meine Frage ist, wieviel Kosten Stationäre Blitzer oder Mobile Blitzer?

...zur Frage

radarfalle toleranz

Also , mein Freund und ich fahren über ein Gewerbegebiet , wo 50 erlaubt sind . Die Straße hatte 2 spuren für jede Fahrtrichtung . Er fuhr 70 und zack , ein blitzer . Die Toleranz vom Tacho beträgt 3km/h wenn ich mich nicht irre , oder ? Ist ein Mitsubishi Lancer BJ 97 , was aber bestimmt kein unterschied macht . Aber gibt es eine Toleranz von der Radarfalle ? Habe gehört die beträgt auch nochmal 3km/h ungefähr ? Mit wie viel km/h kann er nun rechnen ? Mit den ganzen 70 ( oder vielleicht 71 , wobei dann 1 Monat Fahrverbot zukommen würde? ) oder ca 65/64 ? War kein mobiler Blitzer sondern die dinger auf ner stange , also eine art laterne ... Danke !

...zur Frage

Neuer Blitzer in der Leitplanke

Hallo zusammen,

ich sehe bei facebook und sonst wo in letzter Zeit Bilder von einer "Radarfalle" die in einer Leitplanke, die ab 2013 kommen soll. Hier ein Link zu einem Bild:

http://blog.radalert.de/wp-content/uploads/2009/09/Blitzer-in-Leitplanke2.jpg<<

Ich frage mich, ob dass nur ein "Fake" ist und ob es überhaupt legal ist, denn soweit ich weiß, ist das verstecken von Blitzern verboten, man darf ja bspw. einen Blitzer nicht mit einem Tarnnetz verstecken.

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

Grüße

...zur Frage

Radarfalle: Reichweite der elektromagnetischen Wellen

Ich bereite grade ein Referat vor und es tut sich folgendes Problem auf:

Angenommen man stellt eine Radarfalle auf einer Landstraße auf mit einem Fahrstreifen für jede Richtung. Die elektromagnetischen Wellen werden ja ständig vom Gerät aus versendet und von Autos, welche in die dementsprechende Fahrtrichtung fahren reflektiert. Reflektieren die Autos im Gegenverkehr diese Signale ebenfalls und stören somit die Messungen oder werden diese Signale durch die entgegengesetze Fahrtrichtung in eine andere Richtung reflektiert?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, im Internet finde ich dazu nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?