Starb Batman/Bruce Wayne in The Dark Knight Rises?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen er ist tot (ist aus dramaturgischer Sicht interessanter).

Außerdem wozu sollte Wayne seinen eigenen Tod (nicht nur den von Batman) vortäuschen nur um dann in einem Cafe rum zu sitzen, wo ihn jeder erkennen könnte?

Ich denke die Schlussszene ist einfach die Wunschvorstellung von Alfred.

Dann nehme ich an, dass es doch keine "richtige" Version gibt. Meinte Christian Bale nicht mal in einen Interview, dass er solche Filme (wie TDKR) mag, da sich der Zuschauer selbst sein subjektives Ende ausdenken kann...?

0

Du hast die Frage selbst beantwortet. Er hat den Autopilot noch repariert und konnte deshalb die Bombe raus aufs Meer fliegen und vorher dem Radius entkommen. Bruce Wayne hat bewusst Batman sterben lassen, weil er das Leben hinter sich lassen wollte und mit Robin einen neuen Beschützer hinterlassen hat.

Also kurz gesagt ja er lebt noch und es war das perfekte Ende einer perfekten Trilogie.

Er lebt. Er hat den Autopilot repariert und war so nicht am Explosionsort.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Was möchtest Du wissen?