Star Wars: Wer kennt die KOMPLETTE Reihenfolge aller Filme & Serien, die im Star Wars-Universum spielen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

- Was man noch dazu nehmen könnte, wäre das Star Wars Holiday Special von 1978, wenn du wirklich ALLES sehen willst. Zeitlich würde ich das zwischen Episode IV und V einordnen (Han noch nicht eingefroren, Imperium ist noch aktiv, etc)

- Die Clone Wars Zeichentrickserie spielt teilweise vor The Clone Wars, aber auch währenddessen und danach. Die letzten Folgen gehen ja direkt in Episode 3 über.

- Die Ewoks-Zeichentrickserie spielt vor Episode VI, da sie in der letzten(?) Folge auf das Imperium treffen, die einen Stützpunkt für den zweiten Todesstern suchen.
Wobei die Chronologie bei den ganzen alten Spin-Off-Filmen und Serien eher schwierig ist wegen ihres Canon-Status .

P.S.: Zwar kein Film, aber schaue mal nach Shadows of the Empire. Dies war das erste Multimedia-Projekt vor Clone Wars und erzählt die Handlung zwischen Episode V und VI in einem Roman, einem Comic, einem Videospiel und einer Soundtrack-CD (Jedes Medium hat dabei eine andere Erzählperspektive).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?