Star Wars: Welche Geschichte hatte G.Lucas als erstes die von Episode 4-6 oder die von 1-3?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also auf der Blu Ray box gibt es ein Interview. Dort wird gesagt, dass er Episode 4 gedreht hat, da dies der einzige Teil ist, der auch alleine funktioniert. Dies ist der einzigste Teil der nicht unbedingt eine Fortsetzung brauchte. Selbst Darth Vader hätte als tot angesehen werden können. 

Und da er schon Probleme hatte diesen Film zu realisieren, dachte er erst garnicht erst daran wirklich eine Trilogie zu drehen. Erst als der Film ein Riesen Erfolg wurde ging es weiter.

Es wird auch immer gesagt, dass er alle Filme bzw Drehbücher schon zu Beginn fertig hatte. Das ist aber Quatsch. Er hatte nur das Konzept fertig mit der Grundidee. doch bei weitem noch keine fertige Geschichte und erst Rechte keine Details. Selbst wer Vader war, war nach Episode 4 noch nicht klar definiert. 

Was möchtest Du wissen?