Star Wars: Was ist der Unterschied zwischen Blauen und Grünen Laserschwerten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab mal gehört das die farben für die eigenschaften stehen,

also grün/Weisheit rot/Zorn

Mace Windu z.b benutzt einen kampfstil der dem der sith ähnelt, folglic auch sein lichtschwert. aber das mit dem kristall stimmt auch

Sorry, aber das stimmt so nicht. Die Farbe des Kristalls ist entscheident für die Farbe des Lichtschwertes. Und soweit ich mich erinnere, stand es jedem Jedi grundsätzlich frei, welchen Kristall er für sein Lichtschwert verwendete. Allerdings gab es traditionelle Farben für bestimmte Jedi, da ja auch die Jedi in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt waren. So gab es zum Beispiel die Jedi-Hüter (blaues Lichtschwert), die Jedi-Gesandten( grünes Lichtschwert) oder die Jedi- Wächter (gelbes Lichtschwert). Naja, im neuen Jedi-Orden war es dann später wirklich Geschmackssache, welche Farbe das Lichtschwert hatte, genau wie die Kleidung. Hoffe ich konnte helfen (:

Die Farbe der Lichtschwerter der Jedis ist in der Tat irrilevant, abhängig von den verwendeten Kristallen, von denen es im SW Universum eine grosse Anzahl gibt. In optischer (also filmischer Hinsicht) soll der Einsatz der unterschiedlichen Farben natürlich ein stimmiges Bild ergeben. Relevant ist der Unterschied höchstens zu dem Rot der Sith-Schwerter. Die Sith verwenden künstliche Kristalle, das Thema von der ihrer Abkehr von der Jedi-Lehre weiter betonend.

Was möchtest Du wissen?