Star Wars, wann War die Auslöschung der Jedi, die nur Jodas Meister überlebte?

5 Antworten

Also genau weiß ich es nicht, ich habe das auch schon mal gesucht und nicht gefunden. Da Yodas Meister (hab seinen Namen grad nicht im Kopf) ja 4325 VSY geboren wurde und es heißt, dass er wieder der erste Jedi war, denke mal, das das relativ kurz vor seiner Geburt gewesen sein muss. 4350 VSY starb Freedon Nadd, der zu Anfang ja auch ein Jedi war, was heißt, das die Jedi nicht allzu lange Zeit weg vom Fenster gewesen sein können. Es wundert mich so wieso, das es eine Zeit lang keine Jedi gab, da ich dachte das der Orden von 25783 VSY bis 19 VSY durchgehend existierte... Naja, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :) Mfg Leyara

Danke ich werde mal in nen Form darüber diskutieren glaube aber auch des hat was mit fredom nad und dessen Schüler Exar Kun zu tun^^

0

Ende Episode 3 wurden fast alle getötet. Yoda und Obi Wan überlebten. Yoga selbst stirbt in Episode 6 und Obi Wan in Episode 4.

Du verstehst nicht was ich meine ließ mal richtig Bitte yodas Meister VSY= Vor der Schlacht von yavin yoda hatte auch nen Meister 

0

episode 3 durch order 66 es haben noch viele andere jediüberlebt wie obi wan odre Quinlan vos

Star wars Rebells ... Jedi?

Hallöle .... Ich gucke momentan aus lauter Langeweile star wars rebells und bin Grad am Anfang der 2 Staffel. Dort wo Ezra oder Kanan sagt dass es nur noch sie beide als Jedi gibt?! Aber Asoka ist doch auch noch da und sie haben sich schon mal getroffen?! Meine Frage ist jetzt ob ezra und kanan zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen dass asoka auch eine Jedi ist ... oder achte ich schon wieder zu sehr aufs Detail und das haben sie nur so gesagt?

Danke im Voraus für Antworten

...zur Frage

Wird es in Star-wars battlefront 3 auf PS4 einen Jedi-Modus geben?

...zur Frage

Maximale gleichzeitige Anzahl an Jedi im Star Wars Universum?

Star Wars Universum: Weiß jemand, was denn die maximal Anzahl an Jedi war, die jemals gleichzeitig gelebt haben im Star Wars Universum?

...zur Frage

Was geschieht nach dem Ritterschlag (Star Wars/Jedi)?

Wenn ein Padawan zum Jedi-Ritter geschlagen wird, darf er ja danach ebenfalls einen Schüler annehmen. Was geschieht dann mit dem ehemaligen Meister des Padawan? Gehen sie fortan getrennte Wege? Und ist man als Jedi-Ritter dann direkt ein Meister wenn man einen Padawan annimmt?

LG Jana

...zur Frage

Star Wars: Vorteile der Jedi und Sith?

Ich habe mal eine Frage, an alle, die sich mit dem Thema auskennen:

Also Jedi und Sith haben ja Lichtschwerter und Macht, dadurch sind sie ja so gut wie unbesiegbar gegenüber "normalen" Leuten, wie z.b Sturmtruppen oder Rebellen.

Ich frage mich also: Warum haben nur diese beiden Gruppen Lichtschwerter und wieso hat das Imperium beispielsweise keine Armeen mit Lichtschwertern gebildet? Oder hat ihnen zumindest für den Fall eines Jedi-Angriffs eine Lichtschwertähnliche Waffe mitgegeben?

Wenn man sich z.b mal die Kämpfe in Episode 4 ansieht, wo die Rebellen gegen Darth Vader "kämpfen" also versuchen, ihn zu erschießen, warum benutzen sie Blaster obwohl sie ganz genau wissen, dass das auf Darth Vader keine Wirkung hat?

Ich meine ja nur: Mit Lichtschwerter oder zumindest einer ähnlichen Nahkampfwaffe hätten Sturmtruppen/Rebellen/Droiden zumindest eine faire Chance gegen einen Rebellenmetzger wie Vader. Und die Sturmtruppen hätten auch keine Massaker zu befürchten wie es ihnen immer in den Filmen/Spielen/Serien passiert! :D

Und eine zweite Frage: Das Material von den meisten Raumschiffen oder Häusern ist doch gegen Lichtschwerter immun, oder? Warum ist es dann nicht möglich, gegen Sith/Jedi eine Rüstung zu entwerfen, welche vollkommen immun gegen Lichtschwerter sind?

In dem Spiel Star Wars Jedi Knight 2 gab es doch sowas in der Art, aber nur zu ca. 50 Prozent glaub ich waren die immun...

Aber warum ist dies im Kanon nicht so? Man könnte so doch viel mehr Tode verhindern...

Sorry für den langen Text! ^^

...zur Frage

Star wars Spiel indem man als Jedi bzw. Sith spielt!

Hey ich suche solche Spiele. Jedi Outcast und Jedi Academy hab ich durchgezockt und BFII liegt bei mir herum. Kenn ihr solche Spiele in denen man als Jedi bzw. Sith spielt außer Old Republic ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?