Star Wars Universum Bücher Filme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zuerst einmal, es gab erst die Filme 4-6 (Idee von George Lucas). Nachdem die Trilogie abgeschlossen war, wollten die Fans natürlich wissen, wie es mit den Helden weitergeht. Somit wurden von verschiedenen Autoren Bücher veröffentlicht. Als dann die ersten 3 Filme erschienen, wurde dies weiterhin gemacht. Schließlich ließ sich damit gutes Geld verdienen.

Als Disney jedoch die Rechte an Star Wars erwarb, wurden zum 25. April 2014 fast alle Bücher, aber auch Spiele als nicht kanonisch deklariert. Das heißt, sie sind zwar da, gelten aus Sicht von Disney nicht als Handlung des Star Wars Universums. Zum Kanon gehören nur noch die 9 Filme mit den Begleitromanen, die Animationsserien The Clone Wars, Clone Wars und Rebels und einige neu erschienene Bücher. 

Hier ein Link, wo du alle Kanonischen Titel findest. http://jedi-bibliothek.de/blog/kanon-timeline/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst einmal sind es 9 und alle stammen noch von Georg Lucas, auch wenn Disney 7-9 etwas geändert hat.

Nein man kann leider nicht einfach ein SW  buch schreiben und es veröffentlichen, da es kaum Verlage gibt die Fanfiction verkaufen.

Jedoch gibt es eine Seite wo du Geschichten, OS und was du so schreibst kostenlos Reinstellen kannst in den du dich ebenfalls dort kostenlos anmeldest und damit aber kein Geld verdienst.

wenn du möchtest kann ich dir eine Liste von Büchern zusammen stellen.

Die ersten drei teile von SW waren 4-6, auf eine sehr große fan nachfrage wurde dann 1-3 gedreht was unter sehr vielen Originalen Fans nicht zur Handlung gehört.

außer denn 9 teilen gibt es noch die klonkriege die zwischen Episode 2-3 spielen und dann noch mal was das sich Clone Wars nennt und eine Zeichen Trick Serie ist. diese spielt Ungefähr direkt nach denn Ereignissen aus Episode

dann kam durch Disney noch Star Wars Rebels raus die Serie spielt

umgefähr zwischen episode 3-4.

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abfolge der Bücher : http://www.westhoefer-online.de/dirk/starwars.htm

Und ja, jeder kann ein Star Wars Buch schreiben. Aber das muss nicht bedeuten, dass die Geschichte, die im Buch auch dann zur 'normalen' Star Wars Story zählt.

Und wenn man so ein Star Wars Buch veröffentlichen möchte, muss man sich höchst wahrscheinlich Rechte bei Disney kaufen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?