star wars übersetzung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Apprentice" wird in den Filmen dazu gesagt.

Beispiel: In Episode 1 fragen sich Yoda und Co., ob mit Darth Maul nun der "Master" oder der "Apprentice" getötet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Büchern wird - gerade wenn es im Luke Skywalkers Jedi-Akademie geht - gelegentlich auch student verwendet. Aber vor allem, was den Film-Bereich (und seltsamerweise auch die Bücher vor den Filmen angeht) wird eigentlich immer von apprentice oder auch padawan gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obi wan sagte in episode IV: ,,a young jedi named darth vader, who was a pupil of mine.'' also geht auch pupil. das meiste ist aber aprentice.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?