Star Wars The Old Republic, Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist ein toll gemachtes Spiel, welches Star Wars gut rüberbringt.

Jede Klasse hat seine eigene Kampagne/Hauptquest/Story. Mit den Expansionen gibt's ebenfalls wieder mehr Geschichten. Der Großteil ist also PvE.

PvP ist optional. Man kann auf den gemeinsam besuchten Planeten jederzeit PvP an oder ausstellen. Dazu gibt's eigene Instanzen mit PvP und eigenen Spielmodi und Ranks.

Nein zu pay2win. Als Gratisspieler kann man das Hauptspiel und die Storys komplett spielen. Die kaufbaren Gegenstände sind zu 90% Deko. Die restlichen Dinge sind Komfort-Optionen, die man nicht braucht und Abo-Spieler automatisch haben.

Das größte Plus ist die Atmosphäre. Es fängt das Star Wars Feeling gut ein, es gibt sehr viele Dialoge und alle sind vollvertont, selbst Sammelquest sind annehmbar verpackt.

Hallo,

also ich spiele dieses Spiel schon eine ganze Weile (so 2 - 3 Jahre glaub ^^).

Es ist Pay2Win, jedoch kannst du als free2play-Spieler jede Klassenstory bis lvl 50 spielen, hast jedoch verschiedene einschränkungen (sprinten erst ab lvl 10, du bekommst etw weniger xp, creditlimit...).

Ansonsten ist dieses Spiel sehr lohnenswert: Flashpoints (Dungeons), SEHR gute Klassenstorys und viel Spaß wenn man mit Freunden spielt, jedoch auch alleine (wenn man sich etw. mit MMORPG´s auskennt),

es hat Playerhousing -> also Festungen die man dekorieren kann/ (leben kann xD, du bekommst Gefährten (dies erleichtert dir das kämpfen, da diese dich heile, dirhelfen anzugreifen oder tanken)

du kannst aus 8 Klassen wählen (4 Imperium u 4 Republik), diese können  erweiterte Klassen wählen z.B. auf heal spezialisieren etc.

Prob ist: als f2p kannst pro server nur (ich glaube) 2-4 Charaktere erstellen. Deshalb würde ich dir empfehlen, wenn es dir nach diesen 2 Chars immernoch gefällt ein Abo abzuschließen ODER einfach 4€ in dieses Spiel zu stecken (Kartellcoins kaufen)

Denn dann bekommst du den bevorzugten Status -> dadurch hast du verschiedene Einschränkungen nichtmehr (Sprinten ab lvl , ab lvl 10 handeln, höheres Creditlimit etc) 

Sehr zu bervorzugen :P

Ich hoffen ich konnte dir helfen :D

 

Also ich empfand das Spiel überhaupt nicht als Pay2win, aber ich glaube habe schon vor 2 Jahren mit dem aufgehört. Gute Mischung von PVP und PVE würde sagen, man kann sich aussuchen wie man es spielt. Fand die Grafik für damals gut. Glaube jetzt gibt ein PVP Modus mit schiffe, aber wie gesagt, längst adacta gelegt das Game. 

Schau dir mal Skyforge als Alternative von Gameforge, megacoole Grafik und Kampsystem, leider findet man schwer anschluss an einer guten Gilde

Was möchtest Du wissen?