star wars the clone wars staffel 4 was passiert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heey :)) also ich geh mal die einzelnen episoden durch : in den folfgen 1-3 findet auf Mount callemari(oder so ist auf jeden fall so ein wasserplanet) ein bürgerkrieg statt. anakin.padme,ahoka und jar jar sind unterwasser und kämpfen gegen haie und solche anderen bösen die von dooku angeheuert wurden. in folge 4 : die folge spielt sich auf dem planeten naboo ab. der neue gungan anführer will sich mit dooku zusammen tuen. um der sache auf den grund zu gehen kommen haltz wieder padme,anakin und jar jar nach naboo. dort erfahren sie das der anführer unter magie beeinflusst wurde und es stellt sich heraus das einer der gungans ein betrüger ist. damit nicht genug: grievous und seine droiden kreuzen auf zusammen mit dooku . es findet ein kampf von dooku gegen anakin statt jedoch verliert anakin. grievous kämpft gegen die gungans und verliert . daraufhin wird ein deal vereinbart: padme muss grievous dooku überreischen und bekommt dafür anakin zurück . in folge 5 : ist halt so ein planet mit lauter kleinen lebewesen drauf. dieser planet wird von ständigen erdbeben erschüttert. r2d2 und C3PO zusammen mit dem wolfs rudel(plo koons eingheit) werden dort hingeschickt um der sache auf den grund zugehen. R2D2und 3PO rutschen in die unterwelt ab und müssen helfen den planeten zu retten. (ziemlich langweilge episode abgesehen von dem wolfsrudel) folge 6 (auch langweilig): R2D2 und C3PO landen bei der flucht von den seppis asuf einen fremden planeten dort bemerken sie wie der anführer eines volkes ein verräter ist und sie lassen ihn auffligen. das einzigst lustige daran ist : die beiden stoßen erneut auf commander wulff der ziemlich genervt von 3PO ist :)) Folge 7-10 (meine persöhnlichen highlights der staffel :D ) : anakin ,obi wan, rex und die gesamte 501 und Obi wans einhgeit landen auf dem planeten Umbara . das ist ein planet in schatten. darauf leben solche aliens oder so die immer ein schutzanzug anhaben weil sie die luft draußen nicht atmen können . es beginnt eine schlacht zwischen den aliens und der republik . noch dazu schließen sich die seppis an der schlacht im weltraum an . es koµmen viele neue lebewesen zum vorschein und neue und alte charaktere wie zum beispiel : rex,fives,hardcase,jesse,tup,dogma , appo usw. nachdem anakin sich mit seiner einheit etwas durchgeschlagen hat kommt unerwarteter besuch : jedi general Pong Krell. dieser soll anakin ablösen weil er auf den schnellsten weg zurück nach coruscant soll zu palpatine. schon nach kurzer zeit wissen die klone das krell ziemlich streng ist und gerne viele männer opfert. in den darauf folgenden folgen sieht man wie nach und nach die klone sterben und man sieht bzw. erkennt wie verschieden doch jeder von ihnen ist und wie sehr sie an einander hängen . später opfert sich hardcase und fives und jesse sollen hingerichtet werden auf den befehl von krell. rex befindet sich in der mitte : soll er den jedi meister gehorchen oder zu seinen brüdern stehen? letztendendes ordert krell folgenden befehl an : die 501 soll ausrücken denn es sind wieder die aliens da. jedoch sollen sie gewarnt sein denn angeblich haben die aliens sich als klone verkleidet und wollen diese somit reinlegen. also die 501 rückt aus und begegnen dem feind es entbrennt eine schlacht mit zahlreichen opfern bis rex etwas bemerkt: er sieht ein toter "alien" auf dem boden liegen und rennt hin als er jedoch den helm abnahm sah er das der feind kein feind ist sodern obi wans einheit und erkannte das er und die 501 gerade dabei sind sihre brüder zu töten . rex schafft es das gefecht einzustellen. waxer erzählt mit seinen letzten atemzügen das krell sie dazu beordert hat und sie dachten das rex und sein team der feind wären. nach diesen worten starb waxer. dann wurde ihnen alles klar : Jedi general Pong Krell ist ein verräter. daraufhin richten sie später nach einem langen kampf krell hin. die umbara reihe ist sehr traurig und action reich :) Folge 11-13 : ahsokas volk steckt in schwierigkeiten und werden verskavt, entführt. ahsoka,anakin,rex,obi wan die 501 und obi wans einheit machen sich auf den weg sie zu suchen. jedoch werden dann selbst ahsoka,rex und obi wan versklavt nur anakin nicht den er steht in der gunst der königin von Zygerria( die königin ist die die versklavt) . es gelingtt ihnen jedoch das volk und sich selber zu befreien. Folge 14 : ahsoka trifft wieder auf lux. lux hat andere pläne als ahsoka und schließt sich der death watch an . die death watcch ahnen zunächst nicht das ahsoka ein jedi ist. ahsoka und lux küssen sich.ahsoka fliegt auf und es kommt zu einem kampft zwischen pre vizla und ahoska . ahsoka und lux fliehen. lux will nicht mit ahsoka mit kommen und fliegt wieder zurück zu der death watch .Folge 15: obi wan täuscht seinen tod vor und schlüpft in die rolle eines kopfgeldjägers rako haardeen. er wird ins gefängnis eingeschläusst wo auch boba, cad bane, und noch so ein kopfgeldjäger. er muss vertrauen gewinnen. kann nicht mehr schreiben zeichen voll

achtung das sind SPOILERS!!!!!!**

die ganze staffel hat 22 folgen . sorry konnte nicht weiterschreiben hatte keine zeichen mehr übrig .

0

Nein, Anakin wird nicht böse, das passiert nur in den richtigen Filmen. TCW spielt zwischen Episode II und EpisodeIII von den Orginal-Filmen, also, wie der Name schon sagt, während den Clonkreigen. Den Link zu einer Beschreibung von Staffel 4 von Staffel 5 (und allen anderen Staffeln auch) gibt es hier:http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_The_Clone_Wars-Episoden Falls Du etwas nicht verstehst oder Du nicht alles lesen willst, schreib mich ruhig an und ich gebe dir noch eine Kurzfassung. ;) Ganz liebe Grüße, Felacat

Vergiss nicht, dass "The Clone Wars" zwischen Episode II und III spielt - es wird also nichts passieren, das irgendetwas an der Ausgangslage von Episode III ändern würde. Es stirbt niemand, der darin noch vorkommt und sein Päckchen zu tragen hat, und es wird niemand (endgültig) die Seiten wechseln, wenn er in Episode III noch auf "seiner" Seite gebraucht wird.

Das hält das TCW-Team allerdings nicht davon ab, völlig an den Haaren herbei gezogene Handlungsstränge einzuführen (Obi-Wans vorgetäuschter Tod, Darth Mauls Überleben, ...).

Wenn du grob wissen willst, was in der 4. Staffel passiert, schau mal hier rein: http://www.jedipedia.net/wiki/Liste_der_The-Clone-Wars-Episoden#Staffel_4. Die fünfte Staffel steht inhaltlich allerdings noch in den Sternen.