Star Wars, Sith Legende

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was möchtest du denn jetzt hören? Auch wir haben nur die Info, die die Filme hergeben. Allenfalls gibt es noch Infos aus irgendwelchen Romanen, aber da kann man sich ja streiten, ob man die zum Kanon zählt. Wenn also Palpatine etwas erzählt und es in den Filmen ansonsten weder bestätigt noch widerlegt wird, dann kannst du ihm glauben oder nicht, ganz nach Belieben.

Lelila 30.01.2013, 15:43

Eigentlich gibts da nix zu streiten. Die Bücher gehören zum Kanon und sind den Filmen und der "Clone Wars"-Serie untergeordnet. Einige Bücher sind entsprechend nicht kanonisch, da sie höherstehenden Informationen widersprechen. Alle anderen sind kanonisch. Inklusive "Darth Plagueis", der Lebensgeschiche von eben jenem Sith.

2

Du sprichst von Darth Plagueis. Ja, den gab es "wirklich". Also "wirklich" im Star Wars Universum

Was möchtest Du wissen?