Star wars Raumschiffe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich nuklear wie UBoote?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope. Frag mich nicht was genau aber z.B die Tie-Fighter werden durch etwas betrieben was dann auch dieses "Kreischen" verursacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSG1999
21.05.2016, 23:43

Naja ich frag mich auch überhaupt wo die Motoren Beim Tie-Fighter sitzen^^

0

Sämtliche Raumschiffe des Star-Wars-Universums besitzen einen Sublichtantrieb.

Hierbei werden Ionenpartikel in die Gegenrichtung der Flugrichtung ausgestoßen.
Mehr dazu, sowie andere Antriebsarten:

https://www.jedipedia.net/wiki/Unterlichtantrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das ein Witz sein? Mit einem Diesel/Benzinmotor kann man sich im Weltraum höchstens durch die zurückgestoßenen Abgase fortbewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DSG1999
21.05.2016, 23:45

Ah ja stimmt hab daran überhaupt nich mehr gedacht^^

0
Kommentar von claushilbig
22.05.2016, 00:19

Naja, eine Jet-Turbine oder auch ein übliches Raketentriebwerk kann man durchaus auch als "Verbrennungsmotor" (im weitesten Sinne) bezeichnen ... ;-)

0
Kommentar von androhecker
22.05.2016, 00:21

Hier war aber die Rede vom normalem Verbrennungsmotor, das ist in der Regel ein Diesel/Benzinmotor.

0

Was möchtest Du wissen?