Star Wars Kuchen.. :3

3 Antworten

Das sieht schwerer aus, als es ist, einfach zwei Kuchen backen, einen größeren und einen kleineren für die Böden. Diese nach Wunsch füllen, am besten mit Buttercreme. Dann die obere Kugel backen, dazu einfach eine runde Form, oder eine hitzebeständige Schüssel nehmen. 2 x backen. Diese beiden Hälften mit Buttercreme zusammen setzen (du kannst sie auch in Lagen aufschneiden und füllen). Vorne für einfach eine Vertiefung rein schneiden für das runde Muster. Alle drei Teile mit grauem Fondant überziehen und zusammen setzen. Als Verzierung für die beiden unteren Hälften weiße Zuckerperlen nehmen und mit Zuckerkleber befestigen. Den Schriftzug Star Wars aufzeichnen. mit einem scharfen Messer aus Fondant ausschneiden. Etwas größer für Marzipan ausschneiden. Dann alles mit Zuckerkleber befestigen. Für die Kugel einen größeren länglichen streifen ausschneiden und mittig um die Kugel legen. Die anderen Symbole zuschneiden, etwas verzieren und mit Zuckerkleber aufkleben. Kleine bunte Zuckerpelren für die Verzierung nehmen und ebenfalls fest kleben. Schon ist dein Star Wars Kuchen fertig. Zum fixieren kannst du einzelne kleine Holzstäbe, doer Plastikstäbe verwenden, die von innen in den Kuchen gesteckt werden, um alles zusammen zu halten...gutes Gelingen :-)

0

Hallo,

du kannst auch versuchen den Kuchen später zu formen, also du backst mehrere Platten aus Biskuit und klebst diese mit Buttercreme oder ähnlichem zusammen und "schnitzt" dann daraus die Kugel, so ähnlich wie ein Bildhauer. Die Kugel kannst du mit Fondant (eine Zuckermasse) oder Marzipan verziehren.

Schau mal hier: http://www.crazycakes.com/

Viel Erfolg!

Hallo,

sieht super aus!

Das selbst zu machen wird wohl nicht ganz leicht. Grundsätzlich kannst du eine Metall- oder Glasschüssel verwenden, die halbwegs kugelförmig ist, zwei Teile machen (Achtung der Rand der Schüssel sollte nach außen gehen), zusammensetzten, die Kugel nacharbeiten und auf eine Art Torte setzen. Die Masse für die Glasur und die Frabe kannst du dir auch bei einem Zuckerbäcker besorgen (viell.findest du sie ja auch wo anders).

Dann geht's an basteln.

Bei mir würde nicht annähernd das aus dem Bild rauskommen.

Ich denke ich würde eher eine Tortenauflage und ein Tortenband mit Starwarsmotiv kaufen. Kosten im Netz zusammen um die € 10,--. Die müßtest du halt investieren. Ich weiß schon, kommt nicht an deine Idee heran, dafür ist es leichter ein gutes Resultat zu erreichen.

Hoffe es hilft dir weiter!

LG

ALso danke erstal. :*

ja das mit der Schüssel hab ich mir auch schon gedacht. UNd ich zweifel auch stark daran dass es annähernd so aussieht wie auf dem bild. :D aber ich werds auf jeden fall mal versuchen, notfalls mach ich kleine todesstern cake pops. ;)

0
@himbeerjogurt

achja, hast du vllt eine idee wie ich das genau ausarbeiten soll? des würde ir noch etwas helfen. :)

1
@himbeerjogurt

Die Schüssel könntest du einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Dann hast du eine Art Trennschicht udn sie sollten nicht so leicht kleben bleiben.

Zum Ausarbeiten: Am Bild ist die Kufel überzogen und auf die Schicht wurden, wahrscheinlich mit flüssigem Zucker, die Teile draufgeklebt. Du kannst die glasierte Kogel natürlich auf "eingravieren" - mit einem nassen Löffelstiel die Oberfläche eindrücken. Im Netz gibt es viele Bilder von Kürbisen, Wassermelonen, usw.. Manche Aufwändig, andere weniger. Da kannst du dir sicherlich Ideen holen.

Bin schon gespannt, wie es dir ergeht!

LG

0
@rownsky

ja das ist ne gute idee... ^^

vielen, vielen dank. :)

ja ich bin auch gespannt wies mir dabei wohl ergeht.. :D

0
@himbeerjogurt

... wenn du meine Antwort als hilfreichste Antwort bewertest, freue ich mich ;o)

LG

0

Guten Abend Leute, Torte/Kuchen als Porsche backen?

Ich würde gerne meinem kleinen Bruder zum 5ten Geburtstag einen Kuchen / eine Torte backen und zwar ein Auto Kuchen (Porsche).
Wie ich die Form hin kriege versteh ich ein wenig aber wie kriege ich die rote oder weiße Farbe drauf ?
Viele machen es mit Marzipan ( wie geht das )
Und gibt's da auch was anderes außer Marzipan

...zur Frage

Sind die Silkonbackformen von Tupperware empfehlenswert und löst sich der Kuchen wirklich so leicht?

Hallo!

Nach dem mir einige Kuchenböden zerbrochen sind will ich mir nun eine Silikonbackform kaufen. Wer kann mir sagen, ob die von Tupperware empfehlenswert sind? Lösen sich Kuchen wirklich so leicht aus der Form?

...zur Frage

Star wars vs Star trek Raumschiffe?

Guten Abend! Was glaubt ihr würde gewinnen: Das star wars universum (supersternenzerstörer, todesstern etc.) Oder das star trek universum (enterprise, borg, 8472 etc.) Bitte ernste antworten und nicht einfach star wars wars weil star trek s**e und fad ist...

Danke! Lg jojo

...zur Frage

Gibt 1 oder 2 Todessterne in der Star Wars Saga

Hallo an alle Star Wars-Freaks, ich hab mich mit der Frage befasst, ob es 1 oder 2 Todessterne gibt. Ich habe 2 Theorien aufgestellt: 1 Todesstern: Bei der Schlacht auf dem Todesstern im 4., wo Luke mit dem X-Wing einen Protonentorpedo in den Todesstern traf zerstörte er ihn nicht ganz, sondern so, dass er noch aufgebaut werden konnten.

2 Todessterne: Bei der Schlacht von Geonosis, wo Yoda befiehlt einer der drei Todessternattrappen zu zerstören, entkamen 2 Todessterne. Im 4. Teil wäre, dann der 1. Todesstern zerstört und im 6. wäre dann der 2. Todestern in Einsatz gekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?