Star Wars gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist es immer Geschmackssache, aber wenn du wirklich alle Teile sehen willst, dann gehören die alten, ersten 3 Teile unbedingt dazu!! :) Die sind absolute Klassiker und ich würde jedem raten, auch mit diesen 3 Teilen (also Episoden 4, 5, 6) anzufangen.

Viel Spaß dabei =)

zFeelix2016 19.05.2017, 17:35

Danke. Wieso heißt der erste Film Episode 4 und nicht Episode 1?

0
VisionDativ 19.05.2017, 17:38
@zFeelix2016

Im chronologischen Ablauf der Geschichte wurde mitten im "Zeitstrahl" angefangen. Dies war von vornherein so geplant. Die Episoden 1-3, die zeitlich vor der Nr. 4 liegen, wurden später produziert.

1
NorthFeeling 19.05.2017, 17:43
@zFeelix2016

Die späteren Episoden, die als Vorgeschichte verfilmt wurden, erhielten dann Nummerierungen und um die Reihenfolge einzuhalten, wurden die ersten Teile im Titel angepasst.

0
Starfighter9799 19.05.2017, 17:38

Weil Episode 1-3 als Vorgeschichte hinzugefügt wurden.^^

1
Starfighter9799 19.05.2017, 17:39

Und die damalige episode 1 ( jz Episode 4 ) wurde dann halt so umbenannt um die chronologische Reihenfolge einzuhalten!

0

Die alten Star-Wars-Teile sind die richten Star-Wars-Filme. :D

Wenn du die nicht gesehen hast, kennst du Star Wars nicht.

Also wenn du Star Wars gesehen haben willst, solltest du Episode 4-6 gucken (langweilig sind die nicht). Wenn es dich interessiert, guck meinetwegen Episode 1-3. Die sind unter Fans aber sehr unbeliebt. Wirst schon sehen wieso.
Episode 7 und Rogue One kann man sich ohne Bedenken ansehen.

Versuch nach Möglichkeit die Original-Trilogie in unbearbeiteter Form zu sehen. Da wurden nachträglich immer mehr grauenhaft aussehende Effekte eingefügt, die überhaupt nicht zum Rest passen. Die nerven halt ein bisschen und lenke eher ab. Ist aber nicht sooooo schlimm...

Kommt drauf an ob du es dann magst oder nicht, ist Geschmackssache. Ich finds stinklangweilig und andere fahren drauf ab. Lg

Für einen SF-Fan sind die Star-Wars-Filme so etwas wie das Alte Testament für die Christen.

Die früheren Filme (der erste Film der Reihe, die "Episode 4", ist immerhin schon 40 Jahre alt) wurden mal digital nachbearbeitet und mit Computertricks "aufgepeppt".

Du solltest sie Dir anschauen. Es lohnt sich!


Was möchtest Du wissen?