Star Wars für anfänger?

 - (Film, Filme und Serien, Star Wars)

3 Antworten

Die heute Episode IV - VI genannten Filme sind die ursprüngliche Trilogie mit dem Kampf der Rebellenallianz gegen das Imperium und der Hauptperson Luke Skywalker. In Episode I - III werden die Umstände der Entstehung des in der Originaltrilogie herrschenden Imperiums gezeigt und wie Darth Vader so geworden ist, wie er in Episode IV - VI ist. Die Episoden VII - IX zeigen Ereignisse nach dem Ende der Originaltrilogie.

Außerdem gibt es noch die Filme Rogue One und Solo. Rogue One spielt unmittelbar vor Episode IV und Solo zeigt Ereignisse aus der Jugend des Charakters Han Solo aus den Filmen ab Episode IV.

Wenn du wirklich noch gar nichts von der Handlung der Originaltrilogie weißt, wäre es zu empfehlen, wenn du die zuerst siehst. Sonst werden für dich ein paar Enthüllungen in dieser nicht mehr überraschend sein, wenn du zuerst die zeitlich davor spielenden Episoden I - III guckst (für das Verständnis von Episode IV - VI ist da sauch absolut nicht notwendig).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

1000 Danke für die super Erklärung 👍🏻 Dann werde ich es so gucken und freue mich darauf ☺️ Mache mich gleich ans bestellen

1

Reihenfolge:

  1. Star Wars IV
  2. Star Wars V
  3. Star Wars VI
  4. Star Wars I
  5. Star Wars II
  6. Star Wars III
  7. Star Wars VII
  8. Star Wars VIII
  9. Star Wars IX

Dann gibts da noch die Spin-Offs „Rouge One“ und „Solo“. Bei denen spielt es keine grosse Rolle, wann du sie schaust. Jedoch solltest du erst die Hauptfilme gesehen haben.

Zuerst kam natürlich Episode 4,5,6 aber ich empfehle die erst Episode 1,2,3 zu gucken um es zu verstehen.

Vielen 1000 Dank für deine Hilfe, dann werde ich da mal so eintauchen...kenne echt gar nix und bin nun super neugierig ☺️

0

Was möchtest Du wissen?