Star Wars Episoden - durcheinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie in der originalen erscheinungsreihenfolge schaust (4, 5, 6, 1, 2, 3) dann bemerkst du, dass dort viel mehr spannung und mysterien aufgebaut werden als in der anderen reihenfolge, da in den teilen 1, 2 und 3 alle fragen beantwortet werden. es gibt einen starken aha-effekt, da die neuen teile eigentlich nur die vorgeschichte klären.

George Lucas hat den jetzt Teil IV genannten Film als ersten gedreht, dann V und VI . Die vorherigen Episoden I, II und III wurden erst gedreht, nachdem die technischen Möglichkeiten dafür geschaffen waren. Ursprünglich waren noch 3 weitere Folgen geplant, allerdings hat der Regisseur inzwischen weitere Pläne ad ackta gelegt, sodass wahrscheinlich keine weiteren "Star Wars" Folgen kommen werden. Soweit die offiziellen Informationen.

also es ist ja so 4 5 6 1 2 3 . ich glaube die typen haben halt einen film gemacht ... und dann als die 4 5 und 6 hatten dachten die sich " na toll wir haben einen guten film aber keine vorgeschichte. machen wir ne vorgeschichte " ( nur ne theorie ich weiß es nicht )

die alten teile 1-3 sind jetzt die teile 4-6...die neuen sind die vorgeschichte, also jetzt die teile 1-3

danke :)

0

ne, der 1. der erschienen is hieß damals schon episode 4

0
@maddimo

Dann hast du den Film anscheinend noch nie richtig gesehen. Am Anfang steht 'Episode IV'.

0
@PatrickLassan

ja...jetzt wo es die neuen teile gibt...guck mal die ganz alten bevor die mit sith und so gedreht worden...da steht nichts von episode 4

0
@maddimo

guckst du das das von 1977 ist...da gabs noch keine pläne für die teile 1-3 (4-6)

0