Star Wars als Bibel?

8 Antworten

In der Bibel und in den STAR WARS Geschichten sind ewige Wahrheiten enthalten. Ebenso wie in vielen anderen Filmen, Fernsehserien, Romanen, Märchen, Sagen, Legenden usw.

Man hat festgestellt, dass die Deutschen immer bloeder werden, jetzt schaffen sogar die Deutschen selbst Deutschland ab. Fuer eine Weile wird es wohl passieren, dass einige Auslaender klueger werden, doch irgendwann geht das naturgemaess auch wieder rueckwaerts und klarerweise wird man zuerst HÄNSEL und GRETEL als Bibel anerkennen, koennte sein als Altes Testament und anschliessend Star Wars als neues Testament als update natuerlich und zu guter letzt werden hirnlose Affen Computer bedienen und als Dozenten an den Universitäten arbeiten. ¿BEGRIFFEN?

Klar, es kann alles passieren. Nichts ist unmöglich. Toyota !

0

Also ich bin auch Atheist.

Ich finde,die Idee mit der Starwarsverfilmung garnicht so abwegig,wie manche Christen sagen,die sich gleich wieder angegriffen fühlen...

Es kann erstmal keiner wissen,ob es einen Gott gibt oder nicht.

Aber: Wer kann schon genau sagen,ob diese Bibel nicht einfach zusammengetragen und dann etwas abgewandelt nieder geschrieben wurde.

Ds ist wie beim "Stille Post" spielen. Meistens kommt etwas ähnliches dabei heraus,aber niemals das genaue.

Außerdem denke ich,dass es ja nicht unbedingt Starwars mit Luke Skywalkers Sprüchen sein muss,aber vlt. etwas anderes,dass abgewandelt überliefert sein muss.

Ich hoffe,dir kannmeine Antwort etwas weiter helfen.

Und zum Abschluss: ich finde es schade,dass die Christen,die hier geantwortet haben,nicht offen für solche Fragen sind.

Man könnte fast meinen,ihr seid euch garnicht sicher,ob es Gott gibt,da ihr immer so darüber rumstreitet...

Wie heisst das Stück in Dramatischer Musik?

Hallo, es gibt bei vielen Filmen dramatische Musik. Bei einigen gibt es die gleiche Abfolge von Tönen. Das ist glaub aus einem klassischen Stück . Wie heisst dieses Stück? (Vorkommen in Filmen wie: Star Wars, Pirates otC, LotR... etc.)

...zur Frage

Schöpfungsbericht der Bibel ist ausgedacht?

Hier nochmal die schöpfungstage und Ablauf:

Die Schöpfungstage
Genesis 1, 1-23

Tag 1
Gott erschafft das Licht und trennt es von der Dunkelheit:
Tag und Nacht entstehen.

Tag 2
Gott teilt die bereits vorhandenen Wasser und schafft ein Gewölbe
zwischen ihnen - den Himmel.

Tag 3
Gott teilt die Wasser auf der Erde vom trockenen Grund und formt
daraus Land und Meere. Das Land fängt an, Grünes hervorzubringen:
samentragende Pflanzen und Bäume.

Tag 4
Gott bringt Lichter am Gewölbe des Himmels an: die Sonne, den
Mond und die Sterne. Die Sonne und der Mond erhellen die Erde und
zusammen dienen sie dazu, Tage, Jahre und Jahreszeiten zu markieren.

Tag 5
Gott füllt das Meer mit Fischen und den Himmel mit Vögeln. Meeres-
tiere und Vögel werden.

Tag 6
Gott erschafft die Tiere auf dem Land und dann die Menschen, damit
sie über die anderen Tiere herrschen.

Tag 7
Gott ruht. Er segnet den siebten Tag (Sabbat) und erklärt ihn für heilig.

Was ich nicht verstehe und was Wissenschaftlich bewiesen ist!!!! , dass die Erde nicht der erste Planet im Universum war! Sondern das es davor ein Chaos gab und andere Galaxien und Sterne viel älter sind als unsere Erde. Deswegen verstehe ich Tag 1 und 4 nicht.

Und dann Tag 5 und 6. Vor langer Zeit hat ein Asteroid die Dinosaurier ausgelöscht. Das müsste ja auch in der Bibel stehen, weil das Leben aus dem Wasser kommt und das dann auch wieder eine Zeit brauchte, bis sich die Erde davon erholen konnte.

Außerdem ist es doch wahrscheinlicher, dass wir aus dem Wasser kommen, also aus Organismen uns entwickelt haben und nicht erschaffen worden sind.

Irgendwie kommt mir das alles komplett unlogisch vor was die Bibel da lehrt. Und Vorallem das trotz wissenschaftlicher Beweise noch so viele daran glauben. Warum ist das so?

PS: Ich schließe eine Art "Macht" hinter allem nicht aus. Aber bin nicht gläubig. Lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, aber nur wenn es logische Argumente sind!

...zur Frage

Warum enthält das neue Testament der Bibel die Briefe von Paulus?

Sind diese Briefe von Gott, also Gottes Wort? Laut Christlichem Glauben ist die Bibel Gottes Wort. Wenn die Bibel heilig ist, bedeutet das, dass diese Briefe auch heilig sind?

Warum sind diese Briefe nur für manche Leute, also bestimmte Leute, wenn doch die Bibel für alle Menschen da war? Warum gibt 's persönliche Briefe; zum Beispiel den Brief für Philemon?

Warum denn nur Paulus Briefe? Ich meine, gab es nicht andere Briefe von anderen Aposteln?

...zur Frage

Kommt Ahsoka Tano in Star Wars Rebels vor?

Hallo ich bin ein echter Ahsoka Tano und Captain Rex Fan weiß irgendwer ob Rex oder Ahsoka in Star Wars Rebels vorkommen?

Danke schon mal im Voraus

LG AhsokaFans

...zur Frage

Wie realistisch findet ihr ein Lichtschwert?

Ein Lichtschwert im Star Wars Universum besteht ja aus Plasma, wobei die Energie in einem Kristall gebündelt wird und die Energie zu einer Klinge geformt wird, hierbei ist auch der magnetische Stabilisierungsring wichtig zu beachten.

Okay, im Star Wars Universum gibt es jetzt nicht dieselben Materialien bzw. Rohstoffe, aber was meint ihr? Denkt ihr, dass es vielleicht, wenn auch in entfernter Zukunft, möglich sein könnte sowas zu bauen? Wie findet ihr die Zeichnung oben?

( Kleine Anmerkung: Meine Fragen sind vielleicht etwas naiv oder mögen dumm erscheinen, was wohl daran liegt, dass ich kein Experte auf solchen Gebieten bin, aber ich interessiere mich sehr für Forschung, Wissenschaft und Erfindungen. Ich bin der Meinung, dass wir Menschen viel zu wenig für Fortschritt tun. Ich hoffe, dass wir Menschen irgendwann aufhören, alles nur nach unseren Maßstäben zu beurteilen, dass wir begreifen, dass Kreativität ebenfalls wichtig für Erfindung, Wissenschaft und Fortschritt ist. Dass nicht alles unmöglich ist, denn die Fantasie öffnet meiner Meinung nach viele Türen für die Wissenschaft.

Tut mir leid, mit dem Text will ich natürlich niemanden beleidigen oder kritisieren, es ist einfach nur mein persönlicher Eindruck.

Aber meine eigentliche Frage lautet: Ist sowas wie ein Lichtschwert theoretisch möglich?

...zur Frage

Star Wars Helm aus 7/8 in Originalgröße?

Hallo,

ich suche einen Helm aus den Star Wars Teilen 7 und 8. Auf Amazon sind das glaube ich nicht die richtigen. Ich hätte gerne einen in Original Größe also sodass man ihn theoretisch auch aufsetzen könnte :D weiß jemand wo ich so einen am besten kaufen kann?

schonmal im vorraus danekschön :)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?