Star Wars 1 : Besteuerung der Handelsrouten

1 Antwort

Die Handelsförderation musste für ihre ganzen Geschäfte in der Galaxie, die sie abwickelten, höhere Auflagen erfüllen, neue Regelungen einhalten, viele Gesetzte wurden verschärft. Für ihre Wegstrecken nach A und B und für die Route selber fielen auch Steuern an oder bereits vorhandene wurden erhöht.

Das war nur ein Teil, warum die Handelsförderation, oder sämtliche Handesgilden, zunehmend saurer auf den Senat bzw die Republik wurden. Nur steckte da schon zum Teil Senator Palpatine mit drin oder machte sich diesen Unmut zu nutzen, in dem er Anfing beide Seiten gegeneinander auszuspielen. Mit nur einem Ziel: Mehr Einfluss im Senat zu bekommen und letztendlich selbst Kanzler der Republik zu werden, aber den Rest kennen wir aus Episode 1 so oder so.

Nur dieser ganze Plan von Palpatine wurde schon vor sehr, sehr langer Zeit vor Episode 1 geschmiedet.

Konnte man in Star Wars Battlefront 2 ATAT´s steuern?

Titel klärt die Frage :) Mit steuern meine ich nicht schießen, sondern bewegen

...zur Frage

In welchem Jahr spielt Star Wars the Clone Wars?

Ich konnte auf Jedipedia nichts darüber finden. Bitte beachtet, dass die Zeitrechnung in Star Wars gemeint ist (also VSY und NSY).

Danke im Voraus!

...zur Frage

Star Wars 1 Erklärung?

Hallo zusammen, Ich verstehe den Film " Die dunkle Bedrohung" von Star wars leider nicht. Im Einspann wird gesagt, dass die Besteurung der Handelsrouten einen Streit in der galaktischen Rebublik aulöste ( Warum ? Wieso hat die Handelsföderation die Steuern für weit enfernte Sternensysteme erhöht ? Klar stekt da auch darth Sidious mit hinter aber trotzdem...). Und wieso hat der Kanzler Valorom im Kongress keinen Einfluss auf die Sache sondern nur die Börokraten ( Palpatine sagt ja, dass sie die einzig wahren wahren Herrscher der Republik sein ! Wieso ??? ). Warum hat Valorom eigentlich einen so schlechten Ruf ??? Außerdem meint Palpatine ja, es muss ein stärkerer Kanzler gewählt werden. Aber stände der nicht dann theoretisch auch unter dem Einfluss der Bürokraten ??? Des weiteren sagt Palpatine, die Bürokraten seien auf der Gehaltsliste der Handelsföderation ( Gehaltsliste ??? ) und wieso sind die Bürokraten überhaupt auf der Seite der Handelsföderation ??? Sind die verunden oder was ist hier los ??? Und warum eine Blockade ??? Und warum eine Blockade gerade um Naboo ???

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen

Lg

...zur Frage

Wie sind Verlagshonorare nach beendeter Autorentätigkeit zu versteuern?

...zur Frage

Star Wars. Was ist jetzt eigendlich ein Padawan?

Hey Leute! Also bei Star Wars hab ich erst angefangen zu schaue seit den Rebels, also kenn ich mich nicht wirklich aus. Jetzt versteh ich die Hälfte dann nicht und ich hab eigendlich keine Lust das andere Star Wars wegen dieser Frage auf einen Rutsch durchzuschauen. Jetzt meine Frage: Was ist jetzt eigendlich ein Padawan?

...zur Frage

Beziehung zwischen Mara-Jade und Luke Skywalker?

Zuerst möchte ich sagen, dass ich keines der Bücher von Star Wars gelesen habe, diese Frage ist deshalb aus reiner Neugierde verfasst. :)

Wenn man so als Star Wars Fan auf Jedipedia unterwegs ist, list man immer wieder, dass Luke und Mara-Jade geheiratet haben und Kinder haben und so weiter. Aber es heißt auch, dass sie 'Die Hand des Imperators' Ist...

Deshalb einfach die Frage, an alle, die die Bücher gelesen haben: War Mara-Jade zuerst böse und wurde dann gut? Oder andersrum? interessiert mich einfach. :)

Danke für eure Antworten! Pulsar2001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?