Star Wars - In welcher Reihenfolge sollte man die Filme sehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Noch richtiger ist... 50%
Mit Teil 3 beginnen, in der Reihenfolge, wie gedreht wurde 28%
Mit Teil 1 beginnen, wie der Lauf der Geschichte ist 21%

16 Antworten

Die Teile 1-3 spielen ca. 22/23 Jahre vor den Teilen 4-6 und sind in sich abgeschlossen, also bleibt es dir überlassen wie du dir die Filme ansiehst. Es heisst auch das G.Lukas mit Teil 4 angefangen hat, weil dieser am wenigsten auf CGI Effekte angewiesen war. Darum dann auch die lange Wartezeit auf die Teile 1-3.

Mit Teil 3 beginnen, in der Reihenfolge, wie gedreht wurde

Hmm schwere Entscheidung, ich tendiere dazu, der Erscheinungschronologie zu folgen. Ich fand immer, dass die alten Filme weniger Vorwissen erfordern und insgesamt einen leichteren Einstieg in das StarWars Universum ermöglichen.

Entweder du guckst die "ursprüngliche" Geschichte und schaust nur Teil 4-6, wenn du jedoch sowieso alle filme sowie die neuen von Disney gucken willst, fang am besten bei 1 an.

Star Wars: Wer kennt die KOMPLETTE Reihenfolge aller Filme & Serien, die im Star Wars-Universum spielen?

Wer kennt sich ganz genau mit der Chronologie in Star Wars aus und kann die folgende Liste chronologisch um die unten aufgeführten Filme und Serien ergänzen? (Bitte keine persönlichen Empfehlungen, was man wann oder überhaupt (nicht) schauen sollte. Ich möchte nur für mich - und alle, die es sonst noch interessiert - eine vollständige chronologische Reihenfolge haben.)

  • Episode I
  • Episode II
  • Star Wars: The Clone Wars (Film)
  • Star Wars: The Clone Wars (Serie)
  • Episode III
  • Star Wars Rebels
  • Episode IV
  • Episode V
  • Episode VI
  • Episode VII ____________________________________________________
  • Ewoks: Karawane der Tapferen (1984)
  • Ewoks: Kampf um Endor (1985)
  • Freunde im All (Zeichentrickserie 1985/86)
  • Ewoks (Zeichentrickserie (und Filme?) 1985/86
  • Star Wars Clone Wars (die unbekanntere Zeichentrickserie von 2003)
  • LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles (2013)

*Wenn ich etwas vergessen habe, bitte mit aufzählen und korrekt einordnen. Danke!

...zur Frage

Welche reihenfolge (star wars)?

Hallo,

Ich werde ein star wars day machen und ja ich werde tatsächlich mir alle filme anschauen...(bitte keine fragen warum xD). Es ist alles so durcheinander rausgekommen. In welcher Reihenfolge soll ich alle teile schauen, damit es sinn macht und verständlich ist?

Lg und danke im voraus

...zur Frage

Wie kam George Lucas auf die Idee zuerst mit dem 4. Teil von Star Wars zu beginnen?

oben..

...zur Frage

Mit welchem Teil sollte ich am besten bei Star Wars anfangen?

Hallo, ich will mit Star Wars anfangen, aber ich weiß nicht mit welchem Teil. Ich will nicht wirklich mit den alten Filmen aus den 80ern beginnen, aber will auch nicht irgendwelche wichtigen Charaktere verpassen, die in den späteren Filmen immer noch eine große Rolle spielen. Mit welchem Teil kann ich anfangen, sodass ich dennoch alle Charaktere kennenlernen kann, ohne etwas großes zu verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?