STAR WARS - Welche Reihenfolge?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4-5-1-2-3-6-(7) 

Wäre jetzt mein Vorschlag. 

Warum? 

Episode 4 und 5 sind sehr gut und wenn du die Story noch nicht kennst, spoilern sie auch nicht (wenn du dir Episode 1-3 zuerst anguckst, weißt du einige Dinge, die du bis Episode 5 noch nicht unbedingt wissen solltest.) 

Um am Ende ein geschlossenes Ende zu haben, würde ich nach Episode 5 zu der neuen Trilogie übergehen, und das "richtige Ende" (Episode 6) dann zum Schluss ansehen. Episode 1 und 2 sind auch nicht so toll, da ist es ganz gut, wenn sie nicht am Anfang oder Schluss drankommen. 

Episode 7 kannst du ja dann, falls du noch Lust hast, anhängen. :D 

Etwas spät, aber danke xD

0

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Chronologisch nach Erscheinung 

4-5-6-1-2-3-(7)

2. Episodische Reihenfolge

1-2-3-4-5-6-(7)

3. Machete Order

4-5-2-3-6-(7) und 1 weglassen

Begründung: Episode 4&5 sind sehr der gut! Nachdem man sie gesegnet macht man mit 2&3 einen Rückblick. Danach schaust du dir Teil 6 an. Viele Star Wars Fans sagen (und dem schließe ich mich an) das man Episode 1 weglassen könnte, da in ihr nicht wirklich viel passiert was relevant ist und eine 100% Voraussetzung ist, um Episode 2 anzusehen. Episode 2 ist auch ohne das "wissen" von Episode 1 klar verständlich!

Letztendlich musst du selbst entscheiden

4-5-6 und dann 1-2-3. Ist so spannender und du wirst von der prequel nicht gespoilert. Ist im Grunde aber das gleiche wie du Herr der ringe anschauen willst. Also erst der hobbit oder eben zuerst die originale Trilogie.

Was möchtest Du wissen?