Star (vogel) gefunden... Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher, das es ein Ausgewachsener Vogel ist? Vielleicht ist es ein Ästling. Ästlinge verlassen das Nest, obwohl sie noch nicht voll flugfähig ind.
Sie werden von den Eltern aber weiter versorgt.
Bringe ihn wieder da hin, w du ihn gefunden hast. Evtl sind die Eltern noch in der nähe.
Oder setzte dich mit einer Wildtierauffangstation in deiner Nähe in Verbindung.
http://wildtierauffangstationen.blogspot.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.09.2016, 15:05

Für Ästlinge ist es schon ein bisschen spät im Jahr - und ich weiß nicht, ob Zugvögel so späte Bruten haben.

0

Ein tierarzt und/oder eine Wildtieraufzuchtstaiton kann helfen.

Was heißt, er kann nicht fliegen? Wenn er verletzt ist, wird das im Käfig nicht besser, da lernt er das Fliegen auch nicht. Also wende dich an Fachleute.

Ist es ein später Ästling? Weil du meinst, er ist "anscheinend" ausgewachsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stare fressen fast alles.

Während des Frühlings fangen sie Insekten für ihre Jungen. Ausgewachsene Vögel bevorzugen Früchte wie Kirschen, Äpfel oder Trauben.

Sie suchen in Wiesen nach Schnecken, Larven, Würmer und Raupen.

Mehr Infos , siehe Link - http://bestforbirds.com/de/vogel/31/star

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/star.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.09.2016, 15:07

Du denkst wirklich, daß deine Kopiererei hier die Frage beantwortet? Warum gibst du dir nicht mal die Mühe, eine Frage selbst zu beantworten?

Demnächst gibts übrigens keine Punkte mehr für Beiträge, nur noch für Wertungen. Dann wirds für dich eng.

0

Was möchtest Du wissen?