Star Trek vs Star Wars

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also so einfach ist die Frage nicht, dass haben schon meine Vorredner klar gestellt zumal beide Universen auf unterschiedlichen Technologien basieren. Daher ist ein Vergleich eigentlich unmöglich. Aber ich versuche es mal:

Wenn ich die Daten aus den einschlägigen ST- und SW-Wikis vergleiche und rein hypothetisch beide in einem Universum spielen dann komme ich auf folgende Ergebnisse:

In Weltraumschlachten sind alle Schiffe aus SW den Schiffen der Sternenflotte von ST (oder vergleichbaren Völkern) hoffnungslos unterlegen. SW-Schiffe verfügen meines Wissens nach nur über Laserwaffen. Laser können aber die Schilde der ST-Schiffe nicht durchdringen. Die ST-Schiffe verfügen über Phaser bzw. Disruptoren und Photonentorpedos. Diesen können die SW-Schiffe nichts entgegen setzen da ich bezweifle, dass deren Schilde stark genug sind. Das Gleiche gilt auch für die kleinen Jäger (X-Wing, TIE, usw.). Auch die wären hoffnungslos gegen die Shuttles und Jäger aus ST unterlegen aufgrund der Bewaffnung und der Schilde. Ich glaube in SW besitzen die kleinen Schiffe überhaupt keine Schilde...

Anders die Situation auf Planetenoberflächen. Hier scheint das militärische Arsenal in SW um einiges umfangreicher als bei ST (wobei ich zu bedenken gebe, dass in ST zwar nirgends explizit über Bodentruppen berichtet wurde, aber mehrere Bodeneinsätze erwähnt wurden und es auch Soldaten im ST-Universum gibt. Aber die Autoren von ST legen ihren Fokus auf andere Bereiche). Zwar sind ST-Soldaten mit Phaserwaffen bzw. Disruptoren besser bewaffnet aber mir scheint hier die zahlenmäßige Überlegenheit der Klone ausschlaggebend im Zusammenhang mit den Jedi (zumindest vor und nach dem Imperium)

Es könnte ein harter Krieg werden ;-)

Ich bin übrigens ein Trekkie, finde aber SW auch klasse!

cScotty 09.07.2011, 23:05

also ich kenne mich sehr gut mit star wars und star trek aus und jetzt:Star Wars hat keine Phaser sondern Plasmerwaffen und die sind stärker als phaser und so hätten sie im bodenkampf schon gewonnen. 2:Im weltraum sind die klonschiffe min zu 2. ein jedikreuzer meist erleine Die Star Trek Schiffe sind meistens erleine unterwegs.die jedi kreuzer haben so starke schilde das sie es locker aushalten könnte.Die jedikreuzer haben meist 10 schwere laserkanonen an bord.meist 40 V-19 Torents die haben auch schilde und dann gibt es meist noch 20 kanonenboote dort. Die Enterprise z.B hat kaum shuttels an bord und auch sehr wenig jäger.

Ich sage Star Wars würde gewinnen!!

0

Weil es sich hier um 2 verschiedene Filme handelt ist es **SEHR**** schwer zu sagen wer gewinnen würde weil die beiden Filme zwar im Weltraum spielen. Sie hatten aber noch nie die gleichen Gegner so wären an Land z.B. die Resolute im Vorteil weil die ja die Elefanten (oder wie auch immer diese Vierbeinigen Teile heißen) haben, die sehr gut Gepanzert sind und star trek solche Teile nie Benutzt, Star Trek verwendet eigentlich immer Gewehre. Im All wären beide Gleichstark, weil Star Trek hat ja Schilde mit denen sie die Angriffe abwehren kann aber die Resolute haben ja eine sehr hohe Feuerkraft dass die Schilde schnell keine Energie mehr haben. Ich denke mal das die resoluten gewinnen würden. Das ist aber schwer zu sagen weil das ist ungefähr so als wenn man Äpfel mit Stühlen vergleichen würde. Schau doch mal selber bei den Fanseiten, schreibe die jeweiligen Vor/Nachteile auf und Vergleiche diese dann miteinander. Oder warte auf eine antwort die es genau weiß :-D Noch ein unterschied: Strar TRek hat Menschen ganz normal und Star wars hat die Macht auch wenn nicht alle sie einsetzen können

felix

Das kann man nicht sagen, weil beides eben nur Science Fiction oder Fantasy ist. Diese Raumschiff gibt es in der Realität nicht, also müßte man sie erst einmal tatsächlich bauen, um sie vergleichen zu können. Und solche Raumschiffe zu bauen, ist schlicht und einfach "unmöglich". Stell die Frage "in ca. 5.000 Jahren" noch einmal - vielleicht hat sich die Technik bis dahin so weiterentwickelt, daß so etwas tatsächlich möglich sein könnte.

cScotty 07.07.2011, 11:30

Danke, die resolute würde auch gewinnen schätze ich weil die klone gute schutz kleidung und auch gute Gewehre haben.zb Comander Cody ist sehr gut ausgebildet er könnte sie selbst erleine fertig machen.

Mfg Comander Scooty

0

Star Wars, definitiv. Aber du musst sagen, WAS für ein Raumschiff von Star Wars du in den Kampf schicken willst: Bei einem Supersternenzerstörer wie die Exacutor von Darth Vader wird es schon schwer ;)

Und du kannst nicht der größte Star Wars Fan der Welt sein, das bin nämlich ich (eher gesagt der Galaxis, um genau zu sein ;)

May the Force be with you

cScotty 09.07.2011, 23:14

ja sicher dann bin ich der größste Fan von Star Warsim ganzen Universum gewonnen hahaha.Ich kenne von allen Clon Comandören die Nummer auswendig du?hast du ein Autogramm von George Lucas,Darth Vader und Chewbacca,C3Po,R2-D2 und lea hast du alle lego Star Wars sets alle Bücher Comics,Bettdäcken und alle Filme von 1-6 mit den staffeln von clone wars und auch die spiele für Wii,Ps1,Ps2,Gameboy,Ds und Pc,Psp usw also was sagst du ich kenne star wars als ob ich dort auf gewachsen sind.Ich hab ne eigene Website nur über Star wars.Ich kann den ganzen Tag so weiter machen.

BB

0

Ich würde mal sagen die Enterprise (kommte halt an auf welche). Die Enterprise D oder E würden warscheinlich gewinnen

cScotty 14.02.2012, 19:58

ich würde auch sagen das die enterprise gewinnt also die D und die E auch aber die von Kirk würde velieren.

0
Enterprise1701 14.04.2012, 22:57
@cScotty

Ja schon aber die c auch noch und die b vielleicht auch noch. Aber * undA auf keinen fall

0

Was möchtest Du wissen?