Star Trek vom Anfang an oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die alten trotzdem schauen, denn die neuen Teile sind nicht wirklich gut. Viel zusehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt.

Nein, notwendig ist es nicht. Dieser Film ist nämlich keine Fortsetzung der vorherige Filme und Serien sondern setzt zeitlich vor der allerersten Star Trek Serie der 1960er an, bildet eine neue alternative Zeitlinie und besetzt die alten Rollen, die übernommen wurden (Kirk, Spock, Uhura, etc...), mit neuen Schauspielern.

Es ist extra so gemacht, dass auch oder vor allem ein neues und junges Publikum angesprochen wird. Trotzdem würde ich jedem empfehlen, sich die alten Serien und Filme anzuschauen. Falls du Interesse daran haben solltest, wird sich dann natürlich die Frage stellen: "Wo soll ich anfangen?" Dazu kannst du dir meine Antwort zu folgender Frage anschauen:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-mit-star-trek-anfangen-wo-muss-ich-anfangen

Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass durch die neuen Filme Star Trek leider "ein wenig" verunstaltet wurde. Es geht mehr um Action, Unterhaltung und Effekte, weniger um Inhalt und Aussage. Der alte Charme ist auch nicht mehr so richtig da und das Design der Technologie wurde sehr verändert, vor allem das Raumschiffinnere. 

Abgesehen davon finde ich es aber trotzdem gelungen als Science-Fiction-Produktion.

1
@BrainsRevenge

ja der erste ist, Farpoint Station und der zweite Zorn des kahn, das ganze in hollywood style!

die neuen sind gute SyFy filme, die alten sind Legenden, aber wie bei allem das starke Gefühle hervorruft gibt es nicht viel Grauzone, mann mag sie oder nicht...

0

Nein brauchst Du nicht, dass sind immer abgeschlossene Teile

Nicht alle! Die neueren sollte man schon in der richtigen Reihenfolge gesehen haben. Bei den alten Filmen muss man zumindest die Teile 2 bis 4 in der richtigen Reihenfolge sehen. Sonst versteht man den Zusammenhang nicht wirklich. Für die neuen Filme braucht man die alten aber nicht zu kennen.

0

Ja, die Teile davor zu schauen ist von meiner Seite aus auf jeden Fall empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?