Star trails mit lumix g81?

- (Technik, Kamera, Panasonic)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bulb-Modus ("B") kannst du mit einem externen Auslöser solange belichten wie du willst.

Ein externer Auslöser ist ein fernauslöser oder?

0
@DerFrageBoy836

Heißt das dann ich muss den Auslöser 2h lang gedrückt halten? Ich möchte demnächst Urlaub in einem sehr sehr kalten Land machen und da frieren mir doch dann die Finger ab😂😫

0
@DerFrageBoy836

Es gibt auch auslöser, die dann das "gedrückt halten" simulieren - dann musst du es nicht die ganze zeit selbst tun :)

1

Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

Habe mir überlegt, mein Kameraequipment aufzurüsten mit der Lumix DMC-G70.

Zur Zeit habe ich eine Sony Alpha 6000. Der Grund des Nachrüstens ist:

• Sony a6000 hat’s keinen Klinkenstecker
  • Lumix DMC-G70 ist günstig und hat viele weiter nützliche Eigenschaften
  • ich möchte eine Backup Kamera

Nun aber zur Frage: Da ich ja nicht immer Geld für Objektive für 2 Kameras ausgeben möchte, würde ich gerne ein Adapter von der Lumix (also mft, wenn ich das richtig verstanden habe) auf Sony E-Mount oder eben anders herum. Von mft auf e-Mount habe ich das bereits gefunden, allerdings mit mieserablen Bewertungen....

Habt ihr eine Idee anders das Geld zu sparen oder sagt ihr besser immer für die Kamera das jeweilige Objektiv kaufen oder kennt ihr ein Produkt (Adapter) (also bitte auch im bezahlbarem Rahmen), dass mein Problem löst?

...zur Frage

Alle Kameras nur noch 15 Minuten?

Ich war gestern im Mediamarkt und hab mich da beraten lassen, da ich eine Kamera kaufen wollte, die aufnehmen kann. Der Berater meinte, dass eine Digital Video- und Fotokamera gut wäre, falls ich auch Fotos damit machen will. Dann meinte er aber noch, dass die nur 15 Minuten aufnehmen kann und dann macht die stop und man muss selber wieder starten. Das fand ich dann sehr unpraktisch und wollte deswegen lieber eine richtige Videokamera, da ich mindestens ne Stunde am Stück aufnehmen will. Dazu meinte er aber, dass auch diese nur 15 Minuten am Stück aufnehmen können. Also eigentlich ALLE Kameras, die aufnehmen können. Das fand ich dann sehr komisch, aber hab mir dann halt eine Video- und Fotokamera von Panasonic (Lumix) gekauft.

Als ich dann aber im Internet geschaut habe, kam da nur, dass es eben dieses Gesetz wegen dem Zoll gibt, dass eine Kamera, die nicht nur Video aufnehmen kann nicht länger als 29 Minuten und 59 Sekunden aufnehmen kann. Das konnte ich noch akzeptieren und auch verstehen. Nur meinte der Berater, dass ALLE Video Aufnahmegeräte nur 15 Minuten am Stück aufnehmen können. Davon steht aber nichts im Internet, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob sich da jemand auskennt und mich aufklären kann?

EDIT: Habe die Kamera ausprobiert. Die kann nur 20 Minuten am Stück aufnehmen und dann stoppt die automatisch und ich muss dann manuell wieder starten, dass macht die nicht von selber. Das Handbuch habe ich NOCH nicht gelesen, aber ich frage jetzt einfach mal, ob sich jemand mit der Kamera auskennt und weiß, ob man das in den Einstellungen auf 30 Minuten erhöhen kann, oder wenigstens, dass es automatisch weiter läuft. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, aber ich kenne mich damit halt auch nicht aus. Habe gehört, dass es von Panasonic ein update gab mit dem es dann automatisch wieder eine neue Aufnahme startet. Gilt das bei der Kamera auch?

Kennt sich da jemand vielleicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?