Star of Betlehem/ Bachblüten

10 Antworten

Die Bachblüte Star of Bethlehem hilft, vergangene Traumas zu überwinden. Das mit dem Muskelwachstum hast Du geträumt. Da bleibt Dir nur Ar... bewegen und Krafttraining machen.

Gibt es dafür auch einen ecten Nachweis? Zum Beispiel eine klinische Studie?

0

Hast Du Dir mal durchgelesen, wie viel Wirkstoff in diesem winzigen Fläschchen noch drin ist? Es ist so wenig, dass dadurch keine Wirkung mehr entstehen kann. Wenn man das Gefühl hat, dass sich was verbessert, ist das einzig auf den Placebo-Effekt zurückzuführen, so gesehen: Ja und nein, von der "Medizin" kommt kein Effekt, da Du aber anscheinend an Homöopathie glaubst, könnte es eine Wirkung geben.

Du kannst auch ein Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen und Erkältung oder meinetwegen Unterleibschmerzen nehmen. das wird genauso gut wirken.

Muskelwachstum verstärkst Du übrigens am Besten durch Sport.

beides stimmt nicht, Homöopathie und Bachblüten sind beide wirkfrei.

falsche information von einem nicht-fachmann.

0
@Astair

von einem nicht-fachmann

Dann erklär doch mal dem verehrten Publikum hier, warum man ein Fachmann für Homöopathie sein muss um über Bachblüten Bescheid zu wissen.

Abgesehen davon, dass es eine Frechheit von dir ist, anderen die fachliche Qualifikation abzustreiten, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

0
@Heinroth

wieso, ist freejack ausgebildeter homöopath und bachblütentherapeut?

0
@Astair

Danke liebe Domenica für deine abermalige Bestätigung meiner Meinung, dass Homöopathen, wenn sie keine vernünftige Argumenten finden, immer zu der faulen rethorischen Technik greifen, dem anderen die fachliche Qualifikation abzustreiten bzw. ihm das zu unterstellen

Auf die Frage selbst

warum man ein Fachmann für Homöopathie sein muss um über Bachblüten Bescheid zu wissen.

Dazu findest du keine Antwort genauso wie du nicht widerlegen kannst, dass Homöopathie und Bachblüten nicht mehr zustande bringen als ein Placebo aber anderen User blind die fachkiche Qualifikation abstreiten. Das sind doch nur billige Ausweichmanöver auf ganz konkrete Fragen.

Nebenbei, jeder der will darf sich Homöopath oder Fachmann für Bachblüten nennen.

.

0

Kriege ich Xenical vom Arzt verschrieben?

Hallo an alle ;)

Ich habe da ein riesen Problem, ich bin 19 Jahre alt und seit der Geburt habe ich 30 kilo zugenommen, bin jetzt über 90 Kilo, möchte dringend abnehmen, Sport kann ich nicht machen aus gesundheitlichen Gründen, ist egal warum und mir würden nur die Tabletten helfen. Habe gerade im Internet gelesen, dass Xenical helfen soll, bitte um Antworten oder auch andere Tabletten? Aber vom Arzt verschrieben werden.

...zur Frage

Bachblütentropfen oder virbucol Zäpfchen ?

hallo, bitte steinigt mich nicht sofort.

meine Tochter ist 4 Monate alt, sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchmachen müssen (darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen)

seit ca 2 Wochen ist sie ziemlich aufgedreht und kommt garnicht mehr zur Ruhe

einschlafen geht fast garnicht mehr und wenn, dann mit 2 stunden pures Geschrei vorher.

nun haben wir wegen anderer Sache eine ambulante Krankenschwester die 2 mal die Woche kommt.

Sie meinte das käme durch den ganzen Stress den sie am Anfang hatte, ich soll es mal mit den bachblütentropfen versuchen. Ich bin eigentlich total dagegen, sie meinte aber das ich ihr damit helfen würde. Habe meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meinte, sie hat mir noch diese Zäpfchen empfohlen.

was würdet ihr machen? Habt Ihr Erfahrung mit den Zäpfchen oder den Tropfen?

...zur Frage

Zu viel kalium im blut- wieso tut der Arzt nichts?

hallo, meine schwester hat einen kaliumüberschuss im blut und symptome wie beinschwäche, schmerzen und einen verlangsamten herzschlag. der arzt meinte, sie soll im neuen jahr zur kontrolle kommen. er möchte schauen ob sich was verändert hat. jetzt war sie beim heilpraktiker und hat sich natrium phosphoricum d6 von schüssler geholt und bachblüten notfalltropfen gegen die übelkeit. ein kaliumüberschuss ist doch potentiell lebensgefährlich, insbesondre wenn die eindeutigen symptome auftreten ( hab ich gelesen) . aber wenn es so ist: wieso tut dann der arzt nichts dagegen??? seit sie die schüssler salze nimmt, hat sie weider mehr kraft und ausdauer in den beinen und die bachblüten helfen auch gut. ist es möglich, das diese homöopathie medikamente zur senkung des kaliums ersetzt?? oder muss sie trotzdem noch zum doc auch wenns besser geworden ist??? ( wenn nach der einnahme der schüßler -> 1x 3 am tag -> nach ca. 3 stunden die schmerzen und schwäche wieder auftritt und sie wieder welche nehmen muss?)

...zur Frage

Mietvertrag habe ich automatische Meldepflicht?

Guten Tag, ich hätte eine Frage. Ich ziehe demnächst mit meinen Freund zusammen in eine Wohnung. Unsere Frage nun, wer steht im Mietvertrag? Nach langen überlegen, haben wir uns geeinigt er soll als hauptmieter drin stehn. Mir sind die Nachteile bewusst. Nun hab ich aber gelesen das manchen Vermietern es sehr wichtig ist das beide im Mietvertrag stehen, sollte dies der Fall sein, lass ich mich mit aufnehmen. Nun meine meine Frage, hab ich dann Meldepflicht? Weil mein eigentlicher Hauptwohnsitz ist zuhause. Mein Freund ist nämlich in der Schicht Arbeit tätig und so auch eher selten daheim? Danke für euere Antworten

...zur Frage

Kind 1 Jahr isst nichts, krank, schläfrig! Hilfe!

Hallo! Also, mein Sohn 1 Jahr ist seit 1 WOche krank. Am Amfang hatte er nur Schnupfen und 37,5-37,9°C. Meine Kinderärztin hat nur Inhalationen und Homöopathie verschrieben und er war schon fast gesund. Am 1.Mai abends hatte er plötzlich Fieber bis 39,9°C, am 02.Mai waren wir wieder bei unserer Kinderärztin, sie meinte, dass er wieder eine Infektion gefangen hat. Abends war Temperatur wieder normal, aber am nächsten Tag wieder bis 39°C. Und seit gestern (seit 04.mai) kein Fieber mehr. NOrmaleweise isst mein Kind wenig und nur mit "Tanzen und Singen", schläft nicht besonders gut, sehr aktiv und freundlich. Aber jetzt will er gar nichts essen, nur morgens ein Paar Löffel MIlchbrei und dann den ganzen Tag ein ein bisschen Fläschchen. Trinkt wenig. Schläfrig, nicht aktiv. Weint viel. Wieder Schnupfen und Husten. Ich weis nicht, was das sein kann... Dabei zahnt er. Aber mit solchen Symptomen hat das nicht zu tun (meine Meinung)! Was mir große Sorgen macht, dass er so schläfrig ist und so viel weint!!

...zur Frage

Bachblüten und Rescue-Tropfen - Zahnpasta und Kaffee?

Es ist ja bekannt, dass viele Dinge die Wirkung von homöopathischen Globuli angeblich be- oder verhindern sollen (haushaltsübliche Zahnpasta oder Kaffee zum Beispiel) . Die Industrie hat sich selbstverständlich inzwischen darauf eingestellt und bedient diesen Markt mit speziellen "homöopatheverträglichen" Produkten (Zahnpasta, Gummibärchen etc.). Wer an Homöopathie glaubt, muss schließlich auch diese Produkte kaufen, wenn er nicht riskieren will, dass eine Therapie sonst nicht anschlägt.

Merkwürdig ist allerdings, dass zwar die Globuli munter empfohlen werden, dieser wichtige Hinweis aber oft fehlt. Wieso helfen denn die Arnika-Kügelchen auch all den Kindern, die sich gestoßen haben, gegen blaue Flecken, obwohl sie sich die Zähne ansonsten mit Kinder-Blendi putzen und ganz normale Pfefferminz lutschen? Das widerspricht doch der homöopathischen Lehre?

Meine konkrete Frage ist jetzt aber, wie sich das bei Bachblüten und Rescue-Tropfen verhält. Wirken die auch nicht, wenn ich mir die Zähne mit nicht-homöopathieverträglicher Zahnseide und -creme putze? Und wirken die Rescue-Tropfen auch, obwohl ich mehrmals täglich Kaffee trinke? Oder wirken diese immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?