Staplerschein Unterweisung Verpasst

7 Antworten

Die Unterweisung schnellstends nachholen , dokumentieren und der Fall ist geregelt. solange würde ich mich allerdings nicht auf den Stapler setzen denn wenn was passieren sollte bist Du der Dumme.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Laut meinem Meister wenn Man den Staplerscheinunterweisug mehr als  6 Monate zuspät macht ist der Schein hinfällig

Hallo

das kann zb der "Sicherheitsbeauftragte" Beantworten/Entscheiden

Hallo McCarthy,

der Staplerschein bleibt erhalten, allerdings ist es eine Haftungsfrage wenn etwas passiert. Am besten du holst dir eine verbindliche Auskunft direkt bei deinem Schulungsanbieter für den Gabelstaplerschein. Da ich nicht weiß wer das war, habe ich dir hier einen Link, wo die Staplerkurse BRD-weit aufgelistet sind. Hier gibt es dann auch die Schulungsanbieter dazu: https://www.fortbildung24.com/staplerschein-gabelstaplerschein-stapler-gabelstapler-staplerschulungen/suchergebnisse.html?cv

Ciao

Harald

Dein Staplerschein bleibt davon unberührt.
Du solltest die Unterweisung jedoch nachholen, sonst gibt es Ärger mit der BG, wenn etwas passiert. Was meint dein Chef dazu?

Was möchtest Du wissen?