Staplerschein Prüfung

1 Antwort

Also ich hab bei mir im Betrieb auch einen gemacht, der war wie folgt gegliedert... ca 6 Std Theorie am ersten Tag. am zweiten Tag hatte ich dann ca 5 Std Praktischen Unterricht. Und am dritten haben wir nochmal kurz praktischen Unterricht gehabt, wo der Lehrer bißchen zugeschaut hat und dan ein kurzer Ankreuztest.. aber exakt die Fragen sind wir am ersten tag durchgegangen. Also war wirklich sehr leicht!

Erst Theorie Prüfung und danach Fahrstunden nehmen?

Hallo, ich fange bald mit den Autoführerschein an. Jetzt wollte ich euch fragen wie ich es am besten machen soll. Ich würde erst mit Theorie anfangen und nach bestandener Prüfung mit der Praxis beginnen. Wie seht ihr das so wie sollte es man am besten machen?

...zur Frage

Brauche ich den "Erste-Hilfe-Kurs" bereits zur Anmeldung, wenn ich den Führerschein B machen möchte?

Hallo! Ich fange am 23.12 mit dem B führerschein an,und weiß nicht bis wann ich den erste hilfe kurs brauche.. schon bei der anmeldung? vor der theorie prüfung? oder erst bei der praktischen prüfung?

...zur Frage

Gabelstaplerführerschein - gibt es ein Gewichtslimit?

Hallo zusammen!

Ich soll meinen Gabelstaplerführerschein machen, da ich ab und an bei Umbauten im Betrieb so ein Gerät bewege - bisher ohne entsprechende Lizenz. Meine Frage lautet also, ob der Staplerschein vom TÜV, oder der DEKRA, welcher in 2 Werktagen Schulung mit Prüfungen (Theorie und Praxis) zu bewerkstelligen sein soll, irgendwie limitiert ist? Ich bewege meistens einen 5 Tonnen Stapler hier im Unternehmen. Für hilfreiche Antworten bin ich Dankbar! :-)

...zur Frage

STAPLERSCHEIN- FAHRE JETZT ANDERE TYPEN

welche stapler darf ich mit meinem staplerschein fahren?

reicht einmal ein schein, gemacht auf elektro frontstapler bis 2 t, wenn ich nun einen schubmaststapler und einen diesel 8 t fahren soll????

was brauche ich dafür, eine nachprüfung, oder eine einweisung mit prüfung oder nichts????

müssen die neuen typen im schein eingetragen werden

...zur Frage

Mit Auto Theorie Roller Führerschein?

Hallo,

Ich war dabei meinen Autoführerschdin zu machen, nur leider hab ich das geld für die Praxis nicht. Die Theorie verfällt leider im Juli 2018. Nub wollte ich wissen ob ich mit der Bestandenen Theorie Prüfung statt auto, einen Roller Führerschein machen kann.

...zur Frage

Fahrschule Theorie und Praxis geht das zusammen oder getrennt?

Macht man zuerst Theorie Prüfung bevor der praktische Teil im Auto kommt oder beides zusammen? Ach und zu diesem erste Hilfe Kurs bin ich am 01.10.16 angemeldet. Macht man schon vorher Praxis oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?