Stapelverarbeitung in Photoshop

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Möglichkeit
Wenn die Originale noch wichtig sind vorher Sicherheitskopie. Wenn die Bilder im gleichen Unterordner gespeichert - also ersetzt - werden sollen, muss in der Aktion nicht "speicher unter" sondern nur "speichern" vorgenommen werden. Im Fenster Stapelverarbeitung bei Ziel "speichern und schliessen" und den Haken bei "Speichern unter in Aktion überschreiben" nicht setzen.

2. Möglichkeit (umständlich,nur für bestimmte Zwecke)
 Alle Bilder werden in einen neuen Ordner gespeichert. Diese erhalten eine fortlaufende Seriennummer - dadurch werden gleichnamige Dateien nicht überschrieben. ES muss in der Aktion nicht "speichern" sondern nur "speichern unter" vorgenommen werden. In Stapelverarbeitung Ziel angeben, Haken bei "Speichern unter in Aktion überschreiben" setzen. Dokumentname: Dateiname + Dreistellige Seriennummer + Erweiterung.

3 Möglichkeit
Photoshop scripting - aber davon habe ich keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass es entweder passende scripte oder Anleitungen gibt (http://nubi.bplaced.net/in_unterordner_speichern/). Die erste Möglichkeit scheint mir ausreichend.

Was möchtest Du wissen?