Stanzmaschine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du meinst, ist eine "Blindprägung" - prinzipiell sollten das viele Druckereien für Dich können.

Frag mal in einem örtlichen Copyshop oder in einer Buchbinderei nach. Ich weiss, das man sich den Titel seiner Abschlussarbeiten auf das Deckblatt vorne prägen lassen kann, sodass man dann einen Strukturtext hat.

Ich würde fast sagen, das Du das bei Läden wie Mister Minute machen lassen kannst.

Klassenfahrt ans Meer wohin?

Wir wollen im Juli eine Klassenfahrt ans Meer machen, die Frage ist halt wohin? Wie gesagt möglichst ans Meer und so günstig wie möglich...

...zur Frage

Wozu dient der Schmiermittel beim Stanzen, Tiefziehen?

Hallo,

frage mich, wozu überhaupt Schmiermittel beim Stanzen oder Tiefziehen verwendet wird. Habe schon überall im Internet nachgeschaut, aber bis jetzt leider nicht gefunden. Würde mich deshalb freuen, wenn einer weiterhelfen kann.

...zur Frage

Anrede Professor

Hallo, ich muss gelegentlich E-Mails an meine Dozenten schicken. Neulich war es dann halt so, dass es ein Prof.Dr war, was ich in der E-Mail auch so vor den Namen gestellt habe. Als dann die Antwort zurückkam, stand eben in der Grußformel ein M.Mustermann (keine generierte Signatur, denn er hat einen Tippfehler gemacht)...

Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie das nun konkret ist. Wenn ich mich zB mit Kommilitonen unterhalte, sagen alle "Herr Mustermann" und spreche halt immer von "Prof.Dr Mustermann". Gelegentlich sagt man eben auch einfach nur "wo haste die Vorlesung?" - "beim Mustermann". :D Zwischen Kommilitonen ist das ja auch kein Ding. Aber wie wäre das, wenn man zB mit anderen Dozenten o.Ä. spricht? Oder auch ihn persönlich anspricht? Reicht das "Sehr geehrter Herr Mustermann" oder "Hallo, Herr Mustermann, ich habe da mal eine Frage.." Oder muss man sich immer an das Prof.Dr halten?

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine Zelle mit einer gemischten Formatierung kopieren?

Ich habe in einer Excel(2007) Mappe mehrere Blätter. In jedem Blatt ist eine Namensliste, die wie folgend Formatiert ist (Mustermann, Max), wobei der Nachname immer FETT geschrieben ist. Da die Namen sehr oft wechseln, möchte ich dies auf die anderen 8 Blätter automatisch kopiern lassen. Wenn ich aber auf dem 2. Arbeitsblatt mit "=Blatt1!A8" den Namen kopieren will wird aus dem "Mustermann, Max" ein "Mustermann, Max". Es wird die Formatierung leider nicht mit übertragen. Ist dies mit Excel überhaupt möglich?

...zur Frage

1. mal über Lastschrift bestellen?

Guten Abend, ich möchte bei Douglas über Lastschrift bestellen. Da dies mein erstes Mal ist habe ich überhaupt keine Ahnung ob ich meinen Namen wie zum Beispiel: Max Mustermann oder MAX MUSTERMANN schreiben soll? Auf meiner Girokarte steht alles groß geschrieben also MAX MUSTERMANN zum Beispiel. Wie soll ich dann jetzt meinen Namen eintragen?Bitte nur antworten, wenn man Erfahrung damit hat!

LG surfergirl22

...zur Frage

welcher haarspray ist gut und günstig

hi ich suche einen haarspray der möglichst haarschonend ist , einen guten halt gibt und gutaussieht. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?