stangenarbeit mit pferd brauche hilfe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte Dich doch nicht an dem Begriff "Stangen" auf!! Improvisiere! Du kannst den Boden auch mit aufgerollten blauen Müllsäcken markieren...^^ ...Da machst Du dann gleich noch "Scheutraining" mit dazu! :)

...Oder kauft Poolnudeln, die sind nicht ganz soo teuer...^^

7

Hi, du kannst Schwimmnudeln nehmen oder Plastiksäcke mit Sand/ Papier füllen. Du kannst auch alte Klamotten , die du nicht mehr brauchst ,so nähen, dass du eine ca. 2 Meter lange und 1/2 Meter breite Fläche hast.Dann nähst du es so zu einer runden " Stange" , dass vorne und hinten noch das Loch offen ist, zum Füllen. Dann kannst du wieder Klamotten / Sand / Papier reinfüllen.Viel Spaß!

Nimm doch ein fach irgent was Das die länge von eine stange hat, oder nimm einfach vom Baumarkt irgentwelche Pfähle und mach den spitz weg. Wen du nur stangen arbeit machen willst reicht das wenn du aber springen oder mit cavalletti arbeiten willst dan nimm Holz kreutze und die oben genannten Phäle und mache sie mit einem biegsammen mettall streifen an dem holzkreutz fest. Für Springständer brauchst du wieder die Phäle in auch die gleeichen in eckig die Auflagen musst du dir immer im Reiterladen kaufen aber diese sind nicht teuer

Was möchtest Du wissen?