Stange beim Fahrrad halb durchgebrochen

1 Antwort

Ist es die in den Rahmen eingesteckte und festgeschraubte Sattelstütze, läßt sich das relativ kostengünstig durch ein entsprechendes Ersatzteil instand setzen. Ist es aber das Sattelrohr am Rahmen, muß der Rahmen ersetzt werden. In diesem Fall ist jemand, der selbst schrauben kann im Vorteil. Er wird sich einen Rahmen (Sperrmüll, Schrott) besorgen und die Anbauteile umschrauben.

10

bei mir ist schon der rahmen gebrochen :D , kann man des nicht vllt schweißen lassen

0
43
@sido1501

Verbietet sich eigentlich schon aus Sicherheitsgründen. Das Material könnte durch die Schweißtemperatur dahingehend strukturell verändert werden, dass die Stabilität des Rahmens leidet. Wobei: Das Fragen in einem Fachbetrieb (Schlosserei) oder auch beim Fachhändler kann ja nicht schaden.

2
10
@tuedelbuex

ok, danke, werd ich machen, hab auch grad gesehen, das Rahmen auch nicht die Welt kosten

0

Was möchtest Du wissen?