Stand/Umhängemikrofon zum zocken/telefonieren?

1 Antwort

Dann fällt schonmal alles weg was Kondensator-Mikro ist (Zu empfindlich) oder Kugelcharakter hat(Ansteckmikro.)

Bleiben dynamische Mikrofone. Selbst da wirst du nah rangehen müssen um eine Rückkopplung deiner Boxen zu vermeiden. Die Boxen sollten HINTER dem Mikrofon stehen da praktisch alle dynamischen Mikrofone Nierencharakter haben. also von hinten weniger aufnehmen. Rauschen wird nicht das Mikrofon sondern der Soundchip der in deinem PC ist. Also brauchst du noch ein Interface.

Für deine Zwecke würde ein behringer U-phoria UMC22 reichen. Kostet bei Musikstore 39 €. Dazu würde ich das Samson Q7 Bundle mit Ständer und Kabel für 39 € bei Thomann nehmen. Alternativ ist auch das AKG p5 gut geeignet kostet um 40 € . Da brauchst du dann noch Ständer und kabel dazu.

Danke für den Rat, reicht dieses interface auch? Scheint etwas abgespeckt zu sein

https://www.amazon.com/Behringer-UM2-BEHRINGER-U-PHORIA/dp/B00EK1OTZC/ref=sr_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1519073007&sr=1-2&keywords=Behringer+U-Phoria+UMC22

Steht auf dem Mikro drauf wo hinten und vorne ist?

Wenn du sagst die Boxen sollen hinter dem Mikrofon stehen meinst du damit hinter dem Bildschirm oder hinter mir? Bzw. soll das Mikrofon zwischen Boxen und mir sein mit der empfindlichen Seite zu mir?Ist es ratsam die Boxen auch am interface anzuschließen?

Sorry das ich so viele Fragen stelle, hab mir um sound sonst nie Gedanken gemacht und dementsprechend nicht den Hauch einer Ahnung.

EDIT: Ich glaube das erklärt die Richtungsfrage: http://www.neumann.com/homestudio/pictures/164/show/Richtcharakteristik-Niere-Wolke-204+1200px+800px.jpg?sh=f0bcfb0a03982287

0
@beefyx

Das Interface ist ok. Wenn du es nicht eilig hast. Scheint aus China zu kommen. Zoll draufrechnen bitte. Die Boxen auf die Rückseite (an den Stiel) des Mikros und so weit weg wie möglich. Wenn du die Boxen angesteuert bekommst (Ein Interface ist kein Verstärker) Du hast bei dem UM2 nur 1 Eingang beim UM22= 2 Eingänge. Da würde es wahrscheinlich gehen. der Sound wird allemal besser.

0

TS über Kopfhörer

Hi!

Also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Headset mit Mikrofon, dass einen USB-Anschluss besitzt. Ich schließe es an, kann aber nur das Mikrofon zum Sprechen für zum Beispiel Teamspeak oder Counter Strike benutzen. Der Spielsound wird über meine Boxen wiedergegeben. Beim Sprechen ist das echt störend, denn entweder höre ich die Anderen kaum, oder sie stört der Krach, der ingame durch die Boxen wiedergegeben wird. Jetzt ist meine Frage, was da die beste Lösung ist. Wie kann ich einstellen, dass ich den Spielsound über die Kopfhörer höre und Teamspeak über Lautsprecher, oder am besten alles über Headset?

Danke für die Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Wieso rauscht mein Mikrofon bei ts3?

Hallo, ich habe seit Neusten ein neuen PC. Wenn ich bei Ts bin raucht es im hintergrund und wenn ich Nichts sage wird das Rauschen lauter. Kann mir einer sagen wieso? - habe jetzt ein Asus davor ging es besser. Und der sprech Punkt ist bei mir nur blau auch wenn mein Mikrofon aus ist...

Außerdem raucht es bei Ts wenn ich mein Mikrofon aus habe, was irgendwie kein Sinn gibt.

*Habe schon alles getestet Asus Mikrofon Einstellungen Ts Mikrofon Einstellungen Windows Einstellungen

Bitte hilft mir, weil es jeden nervt..

Danke für die kommenden Antworten ^^ 💪👍

...zur Frage

Mikrofon nimmt Computersounds auf (Einstellungen)?

Moin, Habe Mikrofon und Kopfhörer getrennt (kein Headset) und mein Mikro nimmt meinen Computeroutput auf (also Youtube Videos etc) was natürlich im ts, discord, etc. sehr störend für andere ist, hatte das vor langem mal gefixt (vergessen wie) aber ist wiedergekehrt  Wenn ich das Mikro manuell über den Regler deaktiviere, werden Computersounds trotzdem weiter aufgenommen, also ist es nicht hardwaretechnisch indirekt über den Kopfhörer oder so, 100% software, irgendwas an der Einstellung

...zur Frage

Mikrofon wird nur links aufgenommen?

Hey Leute,

Ich habe ein kleines, seltsames Problem:

Ich habe mir bei Thomann das T.Bone Sc440 Podcast Bundle bestellt und heute bekommen. Gegen das Mikrofon selbst kann ich nichts sagen. 1A Qualität, kaum Rauschen (Is zwar leise, aber leicht störend, wie bekomme ich das ganz weg? Is eher so'n piepsiger Ton), ABER von Audacity, Fraps, Camtasia und allem anderen Kram wird so aufgenommen, dass man mich nur auf dem linken Lautsprecher/Kopfhörer hört, egal wie mein Mikrofon positioniert ist. Und jetzt das komische:

Auf Skype werde ich normal gehört, also auf beiden Seiten, warum?

Schon mal danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Headset Probleme bei ts und skype, was tun?

Ich habe jetzt gerade erst mit meinen Freunden zocken wollen dann meinten sie das mein Mikrofon sehr rauscht wenn ich spreche ich hatte das davor noch nie. Ich hab Iphonekopfhörer und auf Teamspeak aber auch skype ein rauschen

...zur Frage

Kann man WLan und Lan gleichzeitig am pc nutzen?

sprich Lan für zum zocken und für intenet allgemein und wlan zum nutzen des druckers und der kamera und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?