Standortzugriff nur für gewisse Apps zulassen Android(bitte ganz lesen)

1 Antwort

Wenn du Root hast, empfehle ich dir das XPosed Framework und das XPrivacy-Modul dazu. Damit kannst du alle Berechtigungen im laufenden Betrieb ändern. Es dauert natürlich einige Zeit, bis das Programm gelernt hat, was man möchte und was nicht, aber du kannst ja auch einfach den GPS-Zugriff sperren, wenn dir die anderen Berechtigungen egal sind.

App2SD - Apps lassen sich trotz Root Zugriff nicht auf die SD Karte verschieben, warum?

Hallo!

Habe ein gerootetes Android 5.0 Smartphone. Wollte einige Apps auf meine SD Karte verschieben mit App2SD (AppMgr Pro III), bekomme jedoch die Nachricht "Dieses Gerät erlaubt es Nutzern nicht, Apps auf die SD Karte zu verschieben. Dies hängt üblicherweise damit zusammen, dass der Hersteller die entsprechende Android Funktion entfernt hat (...)". Jemand ne Idee was ich da machen könnte? Mein Speicher ist komplett voll und ich würde gerne einiges Apps / Games verschieben. Zur Info: es handelt sich um ein UMI Iron Pro, gerootet, Android 5.0 Vielen Dank für jeden Hinweis!

...zur Frage

Build.prop ändern Probleme?

Habe mein altes Sony Xperia tipo(Android 4.0.4) gerootet und habe dabei in der build.prop die SDK-version erhöht. Jetzt kann ich keine heruntergeladenen Apps mehr öffnen, darunter alle Apps mit denen ich die Änderungen Rückgängig machen könnte. Auch bei ADB über den PC kann ich die Datei nicht ändern weil ich wohl nicht die Berechtigung dazu habe. Ist nicht so schlimm, ich nutze das Gerät nur noch zum Experimentieren.

...zur Frage

Welche Apps sind ein must have für gerootete Android Geräte?

Ich habe mein S5 mini gestern gerootet und wollte mal so fragen welche Apps für Superuser ein must have sind.

Lg

...zur Frage

Warum dauert das Entsperren meines Samsung Galaxy A5 2017 (Android 7.0) so lange?

Ich stelle diese Frage jetzt schon zum 2. mal, aber die Antworten waren entweder zu komplieziert oder haben einfach nichts gebracht. Denn ich habe mein Gerät mit Odin,twrp und SuperSU gerootet. Das rooten hat einwndrei geklappt. Jedoch dauert dass entsperren meines Handy mit pin, passwort etc. so lange dass mein Handy sich Automatisch ausschaltet. Ich habe schon re-root ausprobiet aber es hat auch nichts geholfen.

...zur Frage

Android 7.1.2 verschlüsselte Tabs?

Hallo erstmal, wenn ich den Homebutton länger halte sieht man meine zuletzt geöffneten Apps. Aber dort oben ist ein schloss. Wenn ich auf das Raufdrücke ist es zu, jedoch wenn ich dann auf die App gehe kommt kein Passwortplopp hoch. Aber dieser App-Tab ist dann doch geschlossen oder ? Ich weiß nicht weiter, was hat das zu bedeuten ?

LG Anna

...zur Frage

Wie bekomme ich auf mein gerootetes Samsung Galaxy s5 Android 7.0?

Ich hatte mein Handy schon auf Android 5.0 gerootet und wollte jetzt auf Android 7.0 Wechseln. Ich kenne mich mit dem rooten nicht ganz so gut aus und mache alles meist mit Hilfe von Videos wo alles erklärt wird. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass immer gesagt wird das die neueste Android Version notwendig ist um die Rom zu installieren. Also Android 6.0. Ich kann jedoch keine Updates mehr machen, da mein Handy ja bereits gerootet ist. Ich wollte es jetzt so machen wie in diesem Video machen (https://youtu.be/aYqGOLH1Vkw)

Jedoch hat er gesagt, das die neueste version notwendig ist. Würde es denn trotzdem bei mir Funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?