Standorttheorie Weber (Isotime)

1 Antwort

Die Isotimen sind so definiert, dass auf einer Isotime (sie gehen auch nicht von Punkten aus, sondern bilden im Idealfall "ringförmige Gebilde") gleiche Transportkosten pro Wareneinheit anfallen. Das ist ja gerade das Besondere an Isolinien (vgl. in einem ganz anderen Gebiet die Isobaren).

darf ein 16jähriges mädchen mehr gewicht heben bei kniebeugen als sie wiegt?

Also ich bin 170cm groß und wiege 57kg.
Ich mache Kniebeugen schon seit 2jahren und hab jetzt vor kurzem die gewichte gesteigert und mache kniebeugen 63kg.Meine frage ist darf ich das machen oder ist das schädlich weil meine mutter will mich nicht lassen.

...zur Frage

Erdkunde Standorttheorie nach Alfred Weber

Hallo! Ich lerne gerade fürs Abitur und bin auf etwas gestoßen, was ich nicht verstehe und wobei mir das Internet bisher nicht geholfen hat. Und zwar sind in meinem Buch in Bezug auf die Standorttheorie nach Alfred Weber die Rahmenbedingungen in 5 Punkten aufgelistet. Die ersten vier sind mir klar (z.B. Die Standorte der Rohstoffe sind bekannt ...). Ich verstehe allerdings den letzten Punkt nicht ,,Die Homogenität des wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Systems wird unterstellt''. Kann mir vielleicht kurz jemand erklären, was damit gemeint sein soll? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Neue Autoschilder Zulassungsstelle Kosten zuviel Bezahlt?

Ich war Vorgestern bei der Zullasungstelle in Groß-Gerau um meinen PKW anzumelden und neue Schilder zu Bekommen ich habe einmal an der Zulassungstelle 45 Euro am Automat bezahlt und bekamm eine Quitung. Mit der Quitung musste ich dann an der Schilderausgabe wo ich nochmal etwa 45 Euro für die Schilder bezahlen müsste. Jetzt frage ich mich ob ich event den Betrag doppelt bezahlt habe sind diese kosten normal hat jemand da ähnliche erfahrungen?

...zur Frage

Weber go anywhere?

Guten Tag,
Würde mir gerne so ein weber go anywhere zulegen. Um im Park einfach mal zu grillen. Usw

Welche würdet ihr empfehlen
Die holzkohle version oder gasgrill?
Wie ist die Hitze bei beidem?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

suche gute Kurzhanteln

hi zusammen, ich suche, um zuhause ein bisschen zu trainieren, ein gutes und nicht zu teures Kurzhantel set. ich hätte gerne eines bei denen mann das gewicht verstellen kann also mehr gewichte draufschrauben. hab bei Amazon schon geschaut und wollte wissen ob ihr mir welche empfehlen könnt, weil die Auswahl doch sehr groß ist

Danke schon mal

LG Tobi

...zur Frage

Ich ich nehme ab ohne etwas anders zu machen?

Hey Leute, ich (M/17 und 174cm groß)

nehme seit einer weile plötzlich ab obwohl ich nichts an meiner Ernährung geändert habe und mich nicht mehr bewege.Davor nahm ich eher zu oder habe mein Gewicht gehalten.

Es stört mich nicht da ich sowieso etwas zu viel wiege aber ich esse schon überdurchschnittlich und habe oft hunger.

Nun Wollte ich fragen woran es liegen könnte und ob ich zum arzt sollte?

Hier mein Gewichte:

78,1 Kg (05.02.2018)

75,0 Kg (19.02.2018)

74,1 Kg (14.03.2018)

73,2 Kg (27.03.2018)

Danke schon einmal für eure antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?