Standortfaktoren gegen Hildesheim?

1 Antwort

Mir fällt keiner ein. Nähe zur A7, Braunschweig, Salzgitter und Hannover.

Kommt auf die Branche an.

Sind Standortfaktoren nur auf Unternehmen übertragbar oder können sie auch bei beispielsweise Bushaltestellen relevant sein?

Die Standortfaktoren sind ja wichtig damit die Unternehmen die günstigste Lage finden können. Kann man das denn nur auf Unternehmen übertragen oder gilt daselbe auch beispielsweise für Projekte von Architekten?

...zur Frage

ist quantitative und qualitative standortfaktoren das gleiche wie harte und weiche standortfaktoren?

siehe titel

...zur Frage

Welche Standortfaktoren gibt es in München?

Hey kann mir jemand sagen welche Standortfaktoren es in München gibt?

Da ein Freund da eine Firma aufmachen will und ich mich für iohn auch noch bisschen erkundigen wollte.

Danke !

...zur Frage

Welche Standortfaktoren sprechen für England?

Wir sollen eine Diskussion führen. Wir sind ein amerikanisches Modeunternehmen und wollen einen neuen Laden in England eröffnen. Die anderen aus unserer Gruppe sind für Deutschland. Welche Standortfaktoren sprechen für England bzw. gegen Deutschland.

...zur Frage

Muss ich meinen Bafög-Antrag nochmal neu stellen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor, diesen Herbst mein Studium zu beginnen. Zunächst habe ich mich für die FH Hannover für Journalistik beworben, und habe deswegen mein Bafög in Hannover beantragt. Ich habe mich aber auch in Hildesheim beworben für den Studiengang IKÜ. Nun habe ich die Absage in Hannove bekommen, die Zusage in Hildesheim. Ich werde also im Herbst nicht in Hannover, sondern in Hildesheim studieren. Nun steht auf einem Informationszettel, das für die in Hildesheimstudierenden, das Studentenwerk Hildesheim für Bafög zuständig ist.

Meine Frage ist jetzt, ob der Bafög Antrag deswegen nochmal komplett neu gestellt werden muss? Oder wird einfach nur der Studienort umgeschrieben also von Hannover nach Hildesheim?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?