Standort oder genaueres über Personen bei Omegle herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

theoretisch wäre es so möglich:

Man könnte deine IP (Internet Protokoll) Adresse abgreifen (z.B mit Wireshark) und dann deinen ISP (Internet Service Provider) herausfinden. Diesen könnte man anrufen und die Person am Telefon dazu bringen persönliche Daten (wie z.B. deine Adresse) über dich preiszugeben.

Lg Tzorp

Also nur über den Provider würde das gehen? Normalerweise haben diese ja eine absolute Schweigepflicht

0
@tictac77123

Also nur über den Provider würde das gehen?

Es gibt bestimmt noch andere Wege. z.B. könnte man die IP Adresse orten. Das gibt einem zwar nur den ungefähren Standort aber wenn die Stadt stimmt, könnte man im Telefonbuch nach der Person suchen.

Normalerweise haben diese ja eine absolute Schweigepflicht

Also ich habe das "ISP Doxing" noch nie ausprobiert, aber die, die da am Telefon sitzen sind auch nur Menschen. Man könnte z.B. sagen dass man von der IT Abteilung anruft und dass es scheinbar ein Problem mit der Software gibt. Dann könnte man eine IP Adresse durchgeben um zu überprüfen, ob die Software dort noch funktioniert.

1
@TzorpHD

Oh ok, dann hoff ich mal, dass diese komische Person auf Omegle nicht bösartig war ^^

Die war irgendwie komisch aber ich hab nur normal geschrieben und die ist dann irgendwann raus.. ka war irgendwie eigenartig :/


Aber danke für die ausführlichen Erläuterungen :)

0

wahrscheinlich nicht

Was möchtest Du wissen?