3 Antworten

https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Geolocation kannst du dann zb per ajax zu php senden. Ps: deine logfunktion wie du sie da hast funktioniert nicht zuverlässig

Bis jetzt hat die komplett zuverlässig gearbeitet

0

wenn du eine seite aufrufst die nicht mit statuscode 200 (oder 401) endet bin ich mal gespannt obs noch läuft. selbe gilt natürlich für "nicht-php" dateien :D die logfunktion bietet der webserver doch auch

0

Ihren Standort angeben?

<form action="">
<input type=radio name="wahl">
<input type=submit>
</form>
if ($_GET['wahl']=='on') {
$location = unserialize(file_get_contents('http://www.geoplugin.net/php.gp?'.$_SERVER['REMOTE_ADDR']));
$standort = $location[geoplugin_city];
} else {
$standort = '';
}
$infos = array($datum_zeit, $ip, $site, $browser, $standort);

Ich kann diese Seite(nutze es für Javascript) empfehlen: http://www.geoplugin.com/quickstart

Für die .php-Api musst du scrollen.

Gibt es das auch in Deutsch?

0

Wenn du dich beim Coden nur mit deutschsprachigen Texten / Services / usw. auseinandersetzen möchtest, wirst du nicht weit kommen.
Kurz gesagt: Nein.

1

Was möchtest Du wissen?