Standort mithilfe der IP herausfinden?

6 Antworten

Jein ;)

Also man kann anhand der IP zwar ungefähr sagen wo sich jemand befindet, aber nur relativ "grob", bei mir z.B. wird da teils ne Stadt erkannt, die knapp 50km entfernt ist.

Das allerdings kann man auch nicht verhindern, wenn jemand deine IP hat, dann kann er damit auch den ungefähren Standort ermitteln, du könntest nur versuchen zu verhindern, dass jemand deine "echte" IP bekommt indem du z.B. via Proxy / VPN surfst.

Habe Vpn. Habe das ausprobiert mit dem IP Tracer und es wurde Frankfreich angezeigt ^^. Hoffe es wird so bleiben

0

Ja kann man durch IP Tracing , kann sogar jedes Kind , einfach mal in Google eingeben , aber höhst wahrscheinlich kann man dadurch lediglich den Standpunkt deines Internetanbieters herausfinden also deine grobe Wohnumgebung ~50-100km , du kannst das tracing zwar nicht verhindern , aber du kannst verhindern ,dass jemand deine IP herausfinden wie bspw. durch VPNs.

Also: "utrace" fand bei mir (Standort nahe Göttingen) die geografisch korrekten Koordinaten von Atlanta, Georgia (USA).

Woher sie die wohl haben?

Gruß, umtezti

Wohnort durch IP-Adresse ermitteln?

...zur Frage

Wie kann man den IP- Adressen Standort vom IPhone verbergen?

Ist das möglich?

...zur Frage

Kann man den genauen Standort einer IP-Adresse bestimmen?

und zwar so genau wie möglich, also wenn möglich bis auf die Hausnummer...?

...zur Frage

IP-Adresse ermitteln/herausfinden?

Guten Abend,

wie man anhand des Titels erkennen kann, möchte ich die IP-Adresse von einer bzw. zwei Personen herausfinden. Denkt bitte nicht, ich wollte irgendjemanden Ärgern. Es geht im Endeffekt darum, dass ich gewissermaßen eine Seite brauche, bei der ich quasi einen Link poste, sag "hey, klick Mal da drauf für mich" und ich kann dann anhand der Adresse die IP-Adresse des Klickers ermitteln.

ich habe bei Facebook 2 bestimmte Personen in der Freundesliste. Die beiden sind beste Freundinnen. Oft erzählt mir die Eine am Telefon, wie sehr sie sich doch über die Freundschaft mit der Anderen freut. Die Andere schreibt es mir bei Facebook, usw. Nun gab es allerdings einen Zwischenfall, den ich leider hier nicht erwähnen kann. Ich kann nur so viel sagen: es ist äußerst gravierend, was ich erfahren habe. Es geht zu sehr in die Privatssphäre. Endergebnis ist jedenfalls, dass ich die Befürchtung habe, es handelt sich um ein und dieselbe Person! Da mir aber speziell an der einen besonders viel liegt, muss ich die Wahrheit herausfinden!

Ich bitte, das Thema wirklich ernstzunehmen. Es ist eine für mich sehr belastende Angelegenheit, mit der ich nicht zu scherzen wage... Ich bitte außerdem, zu entschuldigen, dass ich keine Einzelheiten zum Thema nennen darf...

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?