Standort Deutschland oder Ausland?

3 Antworten

Aus sozialer Verantwortung und für den Erhalt von Arbeitsplätzen sollte der Standort Deutschland erhalten bleiben und auch aus ökologischen Gründen. Immerhin wird wesentlich mehr Energie verbraucht wenn Rohmaterialien, Zulieferungen und später das fertige Produkt hin und her transportiert werden.

Deutsche Produkte aus deutscher Produktion sind hochwertiger, bei mehr Beschäftigung steigen die Steuereinnahmen, unabhängig von evtl. Krisen in ausländischen Standorten.

Vor allem sind Steuern ein Entscheidungs-kriterium für die Standortwahl. Es kommt drauf an, ob du nur produzieren willst oder auch im Ausland verkaufen willst.

Nimm doch die proargumente für deutschland

  • du bist schneller am Kunden, (versuch mal eine Nachlieferung wegen großer Nachfrage innerhalb von ein paar wochen aus china zu bekommen, wenn der container schon wochen braucht, und die produktion shcon auf die nächste saison läuft)

  • du hast keine übersetzungsschwierigkeiten

  • die erfahrung zeigt qualitätsunterschiede zwischen inländischer produktion uns ausländischer (es soll unternehmen geben, die aus dem ausland wieder zurückkommen, weil die qualität hier besser ist)
  • qualifiziere Arbeitkräfte wollen einen guten lohn, des ist überall so auch im ausland.

Kann man ein Unternehmen das im Ausland gegründet wurde, zu einem späteren Zeitpunkt in Deutschland anmelden lassen? Wenn ja, wie?

Ich weiß die frage ist eher etwas für einen Wirtschaftsberater, trotzdem wäre es toll wenn jemand eine ungefähre (muss nicht so genau sein) Antwort darauf hätte.

...zur Frage

Pro und Kontra Argumente Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/ in

Hallo(:

Kennt jemand von euch gute Pro und Kontra Argumente für den Beruf des/der Kinderkrankenpfleger/ in?

Danke ;)

...zur Frage

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

...zur Frage

"1848 begann in Deutschland eine neue Zeit"

Welche Pro und Kontra Argumente könnte man erarbeiten? Ich hätte nur Kontra-Argumente.. - Die Revolution scheiterte - Die Demokratie scheiterte - Die Fürsten herrschten wieder

...zur Frage

Pro/Kontra Architektur

Hallo.

Ich erstelle momentan eine Liste mit Pro- und Kontra-Argumenten zum Thema Architektur. Weiß jemand vielleicht ein paar Argumente?

Danke, iLeonie.

...zur Frage

Stellungnahme Deutschunterricht? Pro und Kontra?

Guten Abend, wir sollen als Hausaufgabe eine Stellungnahme schreiben zum Thema Frauen und Männer.
Diese habe ich bereits fertig und habe mich für die kontra Variante entschieden.

Allerdings sollen wir auch eine Tabelle machen mit jeweils 3 pro und 3 Kontra Argumenten.
Die Kontra Argumente habe ich sowas wie: Frauen sollen mehr in kaufmännischen Bereichen arbeiten und Männer mehr in handwerklichen (bezogen auf's Arbeitsblatt dazu).
Frauen sollen denn Haushalt machen Männer gehen arbeiten usw...

Ich habe mich bei der Stellungnahme auch für die Kontra Seite entschieden, jedoch fallen mir keine 3 pro Argumente ein.
Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?