Standlicht defekt BMW E90 VFL

...komplette Frage anzeigen Hinten sieht es so aus und vorne leuchtet das standlicht einfach nicht - (Auto, BMW, Beleuchtung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja gehen wir mal nach dem Ausschlussverfahren vor. Sicherung wurde geprüft also fällt die raus. Birnen ebenfals. Kabel kann ich mir nicht vorstellen, da nur ein Licht betroffen wäre. Also muss es fast das FRM sein, wobei ich das mit der Heckklappe auch etwas merkwürdig finde. Solltest dich aber beeilen da sich das FRM nach 50 Klemmemwechsel abschaltet und nur noch von einem Codierer reaktiviert werden kann. BMW verkauft dir ein neues;)

Ok mach ich :)

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Ich hab mal recherchiert und herausgefunden das ein Defekt im FRM dazu führen kann das das Standlicht z.b. nicht mehr funktioniert. Kann es jedoch auch sein, das das Standlicht auf der Kofferraumklappe weiterhin funktioniert ? Denn das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe mal das das FRM nicht kaputt ist, da es um die 300 € kostet. 

Was möchtest Du wissen?