Standheizung (Wasser) Dauerbetrieb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiß nicht ob ich s richtig versteh ? Willst du die standheizung während der Fahrt laufen lassen , oder zB auf einer Baustelle das Fahrzeug , bei längerer Standzeit , warm halten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 41egarf
08.11.2015, 17:28

Nicht während der Fahrt aber in einem Wohnmobil die ganze Nacht zum Schlafen laufen lassen. ;)

0
Kommentar von ingwer16
08.11.2015, 17:34

Ähhhh 👍🏻ich weiß leider nicht wie man diese Heizungen nennt . Ein Bekannter ist Fensterbauer , kann gewisse Materialien nur bei gewissen Temperaturen verbauen , dazu muss das Fahrzeug bei kalten Außentemperaturen warm gehalten werden . Ich weiß das seine Heizung von Webasto ist . Vielleicht mal auf einen Händler zugehen , irgendwas an normalen Standheizungen manipulieren ist sicher keine gute Idee ....

1

ein relais mit temperaturfühler "dazwischen klemmen" und die heizung schaltet sofort ein, sobald die temperatur unter eine bestimmte gradzahl fällt..

aber solche heizungen sind eigentlich standard. macht ja sonst nicht viel sinn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja eine Funktion zum Schutz der Heizung und wahrscheilch auch ein Schutz vor dem völligen entladen der batterie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?