Standheizung vom Webasto im BMW 320d bauhjar 1999?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Thermo Call kann man nachrüsten, kostet aber ....

Ich habe meine Standheizung Webasto Thermotop Z / C für unter 20 EUR auf Fernbedienung umgerüstet.

Du bekommst in einem großen online Auktionshaus, Fernbedienungsmodule für 12V, die ein und ausschalten für unter 20EUR.

Die Uhr der Standheizung hat auf der Rückseite eine 3 adrige Leitung, das ist Plus, Masse und Schaltkontakt zum Relais, das die Standheuzung einschaltet.

Dieses Funk-Fernbedienungsmodul kannst Du einfach daran parallel schalten. Die Reichweite beträgt etwas 20m.

Ich kann also meine Standheizung vom Haus aus ein- und ausschalten, wenn ich die Uhr abends vorher nicht programmiert hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?