Standgas und Leistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je höher die Drehzahl, desto stärker die Motorbremswirkung.

Mi Standgas hat das aber nichts zu tun, wie der Name schon sagt ist das wenn das Auto im Leerlauf steht.

Ja aber das Standgas führt dem Auto ja ständig Energie zu, weil sonst würde es ja nicht von alleine weiterfahren.

0
@Usedefault

Nochmal, nur wenn das Auto steht, darum heißt es ja Standgas. Wenn man mit eingelegtem Gang fährt und dann komplett vom Gas gibt bekommt der Motor überhaupt keinen Treibstoff (nennt sich Schubabschaltung), der wird dann von den sich drehenden Rädern am laufen gehalten. Dadurch hat man dann die Motorbremswirkung. Verwendet man zb beim Abwärtsfahren.

1
@mgobla

Das heißt, wenn man mit 100 km/h fährt und auskuppelt, dann hat das mit dem Standgas nichts mehr zu tun?

0
@Usedefault

Das ist der Leerlauf, aber warum um alles in der Welt willst du bei 100 km/h auskuppeln?

0

nein, Einspritzer haben Schubabschaltung, d.h. beim Schiebebetrieb oberhalb der Leerlaufdrehzahl wird kein Kraftstoff eingespritzt.

D. h. die Standgaszufuhr wird ab 1000 upm abgeschaltet? Funktioniert das elektrisch?

0
@Usedefault

beim Einspritzer gibt es elektisch gesteuerte Einspritzventile für den Kraftstoff; die machen dann im Schiebebetrieb (keine Gaspedalbetätigung, erhöhte Drehzahl) einfach nicht mehr auf.

0

Wieso gibt der Roller beim stand, Gas und das hintere Rad dreht sich?

Wenn ich den Motor starte, dreht sich das hintere Rad warum ? Standgas hab ich gerade eben überprüft und jz ist es perfekt, wenn ich zu wenig Standgas gebe geht er aus

...zur Frage

Lifan 125ccm ohne Choke geht der Motor aus?

Wenn ich den Motor kalt starte, muss ich ihn erst im Choke warm laufen lassen oder gas stöße geben, sonst geht er im Standgas aus. Wenn er warm ist läuft er super. Auch im Standgas.

...zur Frage

Mottorad FrageZündkerze Vergaser einstellen Motor

Hallo,

Habe eine 125er. Huysung gf 125 bj 98.

Nun meine Frage.

Hatte vorher eine NGK R cr8eh Drinne Und nun eine NGK R cr7eh Wo ist der unterschied ???

Wie stelle ich den Vergaser genau ein ?? Wen ich am standgas drehe tut sich nix... Wie soll ich die den einstellen wen sie ausgeht.

Weil die Karre immer ausgeht wen ich kein gas gebe an der ampel usw... Aber rennen tut sie gut..

Nur auf der autobahn wen ich schnell fahre oder lange konstant eine drehzahl halte geht sie plötzlich wärend der fahrt aus. Bekomme sie jedoch einfach wieder an. Vergaser ???

Ich lasse immer in der stadt den Chokehebel Auf. Sie dreht dan 6000 rpm -.-

Mfg Andre

...zur Frage

Jet Force nimmt kein Gas an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Jet Force c-tech. Also der Roller stand jetzt eine jetzt eine Weile springt aber gut an. Im standgas läuft der Motor wunderbar aber sobald man Gas gibt geht er kurz mit der Drehzahl nach oben und sinkt dann bis unter standgas. Nach eins zwei mal kicken startet er aber wieder als wäre nichts gewesen. Ich hab den Motor auch schon 15 min. warmlaufen lassen aber es ist absolut nichts zu wollen. Alle Dichtungen der ansaugung sind noch in Ordnung. Woran könnte das liegen?(Der vergaser ist ein China nachbau https://www.racing-planet.de/vergaser-fuer-minarelli-cpi-keeway-generic-qj-1e40qmb-p-101976-1.html?backcPathco=16&cPath=706_41707 die Maße sind aber identisch mit dem originalen)

...zur Frage

Opel Vivaro Motor nimmt kein Gas an, besonders bei Feuchtigkeit

Hallo, wir fahren einen Opel Vivaro Bj. 06, 2.0 CDTI, 114 PS. Seit einiger Zeit nimmt er, bei feuchter Witterung( Regen o. Nebel) nach dem Starten kein Gas an, sondern läuft nur im Standgas. Wenn man den Motor einige Zeit laufen läßt, nimmt er irgendwann Gas an und fährt problemlos. Es kann aber auch passieren, das bei feuchtem Wetter, während der Fahrt, plötzlich die Temperaturanzeige zu flattern anfängt und nach einigen Kilometern der Motor kein Gas mehr annimmt und man bis zu 1 Std. im Standgas warten muß, bis der Motor wieder Gas annimmt. Fehlerauslesen bei Opel ohne Erfolg, da das Auto zu dem Zeitpunkt wieder normal lief. Wer kann helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?