Standgas Ford Fiesta

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht der Motor auch aus, wenn du gleichzeitig ein wenig Gas gibst? Das macht man nämlich üblicherweise beim Anfahren. Was das Standgas betrifft, so ist das natürlich davon abhängig, ob dein Auto einen Vergaser oder eine Einspritzanlage hat. Bei Einspritzanlagen wiederum gibt es Modelle mit Luftschraube (man kann den Leerlauf manuell einstellen) und ohne (der Leerlauf wird automatisch vom Leerlaufregler in Zusammenarbeit mit dem Steuergerät geregelt).

nein mit gas geht er nicht aus. Aber unsere einfahrt hat ein starkes gefälle und es wäre angenehmer wenn man die bremse vorm anfahren betätigen könnte

0
@kuemmel

Schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. Wie ist denn der Leerlauf, wenn der Motor noch kalt ist? Zu niedrig? Unruhig? Geht der Motor auch aus, wenn er warm ist? Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Kaltstartsystem vor.

0

ich vermute es liegt am unterdruckschlauch. oder unterdruckventil.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12905

Was möchtest Du wissen?