Standesunterschiede?

2 Antworten

Stand steht für Gesellschaftsklasse. Somit müssten Standesunterschiede die Unterschiede verschiedener Gesellschaftsschichten sein.

Bezieht sich auf Standesordnung: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4ndeordnung

Standesunterschiede: Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Ständen, z.b. bei Heirat

Ein Adliger heiratet eine Bürgerliche. Er: Stand: Adel, Sie: Stand: Bürgertum z,B,

Darum auch der Ausdruck: Er heiratet unter seinem Stand.

Eminem - "Berzerk" (Bedeutung)

Hammer Song auch schön Oldschool, keine Frage. Aber hat das Wort "Berzerk" auf Deutsch eine genaue Bedeutung oder ist das frei erfunden? Auf Google keine Ergebnisse gefunden ;)

...zur Frage

Wenn ich zu jemanden sage "du bist stur und hast nur die eine Meinung." Ist das eine Beleidigung?

...zur Frage

Was bedeutet: Blähungstreibend?

Hi,

sorry für die doofe Frage, aber ich find eine genaue Definition von dem obrigen Wort nicht.


Wenn wer die genaue Bedeutung davon weiß, wär ich sehr dankbar wenn Ihr sie mit mir teilt.

LG

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, welche nicht intelligent und zugleich im Bereich Soziales überall eher die Katastrophe sind ?

Hallo,

Damit meine ich Menschen, die im sozialen sowie kommunikativen Bereich vieles "falsch" machen. Dies allerdings eher nicht aus Faulheit o.ä. Eher versuchen sie sich bspw. so gut wie möglich anzupassen und bemühen sich zugleich, extrem sozial zu sein. Trotz dieser Bemühung fallen sie mehr oder weniger auf, machen sich (unabsichtlich) überall zum Außenseiter, sind bei vielen unbeliebt oder werden zumindest eher ausgeschlossen. Freundschaften, welche sie schon hatten, waren extrem kurz. Zudem werden sie vom anderen Geschlecht entweder ausgenutzt oder einfach nicht beachtet sowie abgelehnt. Bei Gesprächen auf Whatsapp läuft ständig irgendwas schief: Mal versteht derjenige seinen Gesprächparner nicht, mal umgekehrt, weshalb es auch häufig zu leichten Ausseinandersetzungen kommt oder gar lautlosem Kontaktabbruch (wie z.B. unangekündigte und plötzliche Blockierung auf Whatsapp usw.)

Mit "nicht-intelligent" meine ich dagegen Menschen, welche Dinge sagen, die sich eigentlich auch von selbst verstehen oder von ihrem Verhalten her deutlich jünger wirken, als sie in Wirklichkeit sind sowie trotz viel Lernen schlechte Noten schreiben. Dies allerdings ebenfalls in keinester Weise mit Absicht.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Mit dieser Frage möchte ich weder jemanden beleidigen noch dadurch irgendwie Arrogant rüberkommen. Nur wusste ich leider nicht, wie ich diese ansonsten formulieren könnte.. Auch geht es in dieser Frage nicht um jemanden bestimmten sondern eher die Allgemeinheit.

...zur Frage

Weiß vlt jemand was dieses bild (wort) bedeutet?

Würd sehr gern die genaue Bedeutung wissen falls wer weiter helfen kann :)

...zur Frage

Unterschied zwischen den positiven Antworten zu einer Meinung "Ja, ich finde schon." und "Ja, das finde ich."?

Hallo,

Neulich fragte ich eine Person, ob mein Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache gut ist. (beherrsche insgesamt zwei Muttersprachen)

Darauf meinte sie dann:

" Ja, ich find schon. Aber aus meiner Sicht kann man da schon noch einiges mehr ausbauen. Deshalb solltest du mehr lesen. Wenn man sehr viel ließt, baut man seine sprachlichen Fähigkeiten aus und erweitern zudem noch seinen Wortschatz."

Meine Frage: Wie würdet ihr die Antwort "Find ich schon." interpretieren? Worin unterscheidet sich euerer Meinung nach die Antwort: "Ja, das finde ich." von der Antwort "Ja, das finde ich schon"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?