standesbeamter auf der hochzeit

2 Antworten

Ja natürlich, das kann man mit dem Standesamt arrangieren - heutzutage kann man sich ja fast überall trauen lassen

Die Kosten müsst ihr einfach mal bei eurem zuständigen Standesamt erfragen - in Anbetracht der Gesamtkosten einer Hochzeit ist es sicher noch bezahlbar

Alles Gute

Daniela

Möglich ist alles. Heute dürfen Standesbeamte auch außerhalb der Diensträume Trauungen vornehmen. Ich würde ganz einfach mal fragen. Auf jeden Fall wäre es etwas außergewöhnliches. Euch viel Glück.

Muss die Braut bei der Hochzeit ein Kleid tragen?

Ich wollte mich mal erkundigen ob die Braut bei Hochzeiten ein Kleid tragen muss, und ob sie überhaupt feminin sein sollte (Stöckelschuhe, Schmuck,...). Wir reagieren die Gäste darauf, wenn die Braut nicht aufgebrezelt ist? Ist das in Ordunung, oder ein "muss" für eine Hochzeit?

...zur Frage

Standesamt - Kann man minderjährig Hochzeits-Vorbereitungen treffen?

Hi,

diese Frage schwirrt mir schon seit ewigen Zeiten im Kopf rum, ich frage mich das schon so lange! Bei den folgenden Fragen ist die Braut immer minderjährig, steht aber kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Also.

Sagen wir mal der Mann (oder die Frau, was auch immer, ich nehm jetzt aber mal den Mann) ist volljährig und die Braut noch nicht und die beiden möchten heimlich standesamtlich heiraten, die Hochzeit findet aber kurz nach dem 18. Geburtstag statt (also dürfen die beiden rechtlich gesehen heiraten). Man möchte aber so schnell wie möglich heiraten, die Hochzeit findet also so zwei drei Tage nach dem Geburtstag statt. Man muss dem Standesamt ja (wenn ich richtig verstanden habe, Wochen im Voraus) Papiere und so was schicken und den Termin im Voraus machen, zu dem Zeitpunkt ist die Braut noch minderjährig. (Also erst Vorbereitung und Organisation, dann Geburtstag, dann Hochzeit). Muss man volljährig sein, um die Vorbereitungen zu treffen und einen Termin zu erhalten? Also ohne die Erlaubnis der Eltern?

Ich habe keine Ahnung warum mich das interessiert, aber irgendwie finde ich dazu keine Infos im Internet ^^ Also wisst ihr vielleicht weiter :) Das interessiert mich wirklich sehr! Ich stelle die Frage nicht aus Langeweile!!

Liebe Grüße und danke im Voraus, ich bin wahnsinnig auf Antworten gespannt! :)

...zur Frage

Was kostet ne Hochzeit für 100 Gäste , Liveband , Saal mieten , Essen/Trinken ( Ohne Alkohol ) , Dekoration , Blumen , Torte usw?

...zur Frage

Wann werden bei Hochzeit die Gebühren fällig?

Vielleicht eine doofe Frage, aber wir fragen uns gerade wieviel Geld wir wann einplanen müssen. Beim Thema Standesamt sind wir uns uneinig. Wie ist das?

Müssen die Gebühren fürs Standesamt direkt bei Anmeldung der Hochzeit bezahlt werden? Und es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wo die Trauung durch geführt wird. Bei uns sind noch Trauungen im Rathaussaal frei. Diesen Saal muss man zu den Gebühren noch extra bezahlen. Wann wird dieses Geld fällig? Sofort bei Anmeldung?

...zur Frage

Was hält ihr von solch einer Hochzeit und was würden ihr an der Stelle der Braut des Bräutigam tun?

Ich war am Wochenende auf einer türkischen Hochzeit eines guten Freundes.

Es waren ca. 1000 Gäste eingeladen und nach meiner Frage sagte man mir, dass die Hochzeit (Halle, Musiker, Deko, Mietwagen usw.) ca. 20.000 € gekostet hat. Da mein Freund erst vor kurzem seine Ausbildung als Elektriker beendet hat und erst sein einem halben Jahr fest eingestellt ist, wusste ich, dass er sich das eigentlich nicht leisten konnte. Er sagte mir, dass er sich geld von verwandten ausgeliehen hat und es stück für Stück zurückbezahlt.

ich fragte ihn, warum er nicht einfach eine Hochzeit veranstalltet, die er sich auch leisten kann.
Dafür gibt es mehrer Gründe:

• Beide Familien möchten das so, um das Gesicht der Familie gegenüber Freunde und Verwandten zu waren.
  • Sollte er das nicht so machen, drohen manche Familien damit, nicht zur Hochzeit aufzutauchen.
  • Und wenn die Familie nicht kommt, kommt es gegenüber Freunde und Verwandte sehr komisch rüber.

Mich würde gerne interessieren, was ihr an deren Stelle gemacht hättet. Denn ich möchte ungern meine Ehe mit einen Haufen Schulden beginnen.

...zur Frage

Gastgeschenk idee zur Hochzeit

Habt ihr ne Idee, für Gastgeschenke zur Hochzeit.

Gastgeschenke sind Geschenke für Die Gäste des Brautpaares. Ich dachte so im Rahmen von 1€- 5€.

Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?