Standesbeamte werden

6 Antworten

Bei der Stadtverwaltung eine Ausbildung im mittleren Dienst zur Verwaltungsfachangestellten, dann Weiterbildung bei entsprechender Eignung.

soweit ich weiß nur bei einer Stadtverwaltung , Kreisverwaltung oder so jedenfalls nicht in Privat Firmen.

Man macht erst eine Verwaltungsausbildung und dann eine Zusatzausbildung

Ok danke und wo macht man die Ausbildung also in welchen Büros geht sowas ?

1

Ablauf standesamtliche Trauung

was sagt der Standesbeamte bei einer Eheschliessung? Die Trauung soll 20min dauern, was erzehlt der da alles?

...zur Frage

Ausbildung in Thailand

Hallo alle zusammen, ich mache gerade ne Ausbildung im Hotel und möchte auf jedenfall danach nach Thailand um dort zu leben. ich wollte jetzt aber auch schon mal wissen ob es vllt auch die Möglichkeit gibt das ich die, schon begonnene Ausbildung, in Thailand weiterführen und abschließen kann. Ich bin in einem BestWestern Hotel und die sind auch ganz gut in Thailand vertreten. Deutschland, um ehrlich zu sein, macht mich irgendwie Krank.

Ist das irgendwie möglich schon früher rüber zu gehen?

...zur Frage

Sterbeurkunde von nicht verwandter Person anfordern?

Meine Freundin ist zur Zeit in Amerika und hat mich beauftragt, hier beim Rathaus unserer Heimatstadt eine Sterbeurkunde-Kopie ihrer Großmutter anzufordern.

Meine Frage: Geht das überhaupt? Verlangt der Standesbeamte da nicht irgendeinen Nachweis? Oder kann sich jeder einfach eine Kopie machen lassen? Wie wäre denn ein Nachweis zu erbringen?

Vielelicht sind ja Standesbeamte hier unterwegs und können mir weiterhelfen...

...zur Frage

Wird Bildung/Ausbildung überbewertet?

Was denkt ihr wird Bildung/Ausbildung überbewertet? Denn theoretisch geht es auch ohne Ausbildung irgendwie. Oder ist Bildung/Ausbildung, so ziemlich, dass wichtigste im Leben, was denkt ihr? Wie wichtig ist für euch Bildung/Ausbildung?

...zur Frage

Eine Ausbildung als Verkäufer überhaupt Sinnvoll?

Ist eine Ausbildung überhaupt Sinnvoll ich meine die Verdienen 1200€ Netto dass kann man auch ohne Ausbildung verdienen und wirklich schwer in den Einzelhandel zu kommen ist es denke ich später auch nicht wirklich oder ? Dafür braucht man doch keine Ausbildung dann kann man doch direkt ohne Ausbildung arbeiten gehen verdient dann seine 1200-1300€ Netto und wenn man Nachtschicht hat bestimmt seine 1400-1500€ Netto ist doch besser als sowas oder seh ich das falsch ?

...zur Frage

Fachinformatiker Ausbildung? Wie sehr rentiert sich die Ausbildung?

Kann mir jemand sagen , ob sich eine Ausbildung zum Fachinformatiker rentiert? Klar eine Ausbildung rentiert sich immer, aber den Job gibt es irgendwie wie Sand am Meer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?